Joern Schreiber
Mitglied
Es tut mir wirklich leid hier mit einem wahrscheinlich sehr banalen Thema anfangen zu müssen. Aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Also .. ich habe eine Textdatei mit Daten einer LAN-Spielemeinschaft und die
einzelnen Werte bedeuten IP-Adresse, NickName und Beitrag bezahlt.
Inhalt der Textdatei:
-------------------------------
192.168.1.1;Bernd;ja
192.168.1.2;Freddy;nein
192.168.1.3;Tina;ja
etc. ...
So .. nun möchte ich durch Anklicken einer Grafik den Bezahlt status von "Ja" auf "Nein" oder umgekehrt umstellen können.
Mein Problem hierbei ist, wie lege ich fest, dass sich die Textdatei nur an dieser einen Stelle (also zB. in Zeile 2 an der "Beitrag bezahlt" Stelle) ändert - und die Textdatei mit dem neuen Inhalt gespeichert wird ?!
Ich versuch hier schon seit Tagen was hinzubekommen ... aber irgendwie wills einfach net klappen.
(Bei Datenbanken ist es kein Problem - aber ich muss hierbei mit Textdateien arbeiten.)
Könnt Ihr mir evtl. mit einem Tipp weiterhelfen ?! Oder gibts hier im Forum irgendwo bereits eine Lösung des Problems die ich einfach nicht gefunden habe ?!
Vielen Dank !
Also .. ich habe eine Textdatei mit Daten einer LAN-Spielemeinschaft und die
einzelnen Werte bedeuten IP-Adresse, NickName und Beitrag bezahlt.
Inhalt der Textdatei:
-------------------------------
192.168.1.1;Bernd;ja
192.168.1.2;Freddy;nein
192.168.1.3;Tina;ja
etc. ...
So .. nun möchte ich durch Anklicken einer Grafik den Bezahlt status von "Ja" auf "Nein" oder umgekehrt umstellen können.
Mein Problem hierbei ist, wie lege ich fest, dass sich die Textdatei nur an dieser einen Stelle (also zB. in Zeile 2 an der "Beitrag bezahlt" Stelle) ändert - und die Textdatei mit dem neuen Inhalt gespeichert wird ?!
Ich versuch hier schon seit Tagen was hinzubekommen ... aber irgendwie wills einfach net klappen.
(Bei Datenbanken ist es kein Problem - aber ich muss hierbei mit Textdateien arbeiten.)
Könnt Ihr mir evtl. mit einem Tipp weiterhelfen ?! Oder gibts hier im Forum irgendwo bereits eine Lösung des Problems die ich einfach nicht gefunden habe ?!
Vielen Dank !