Zeile automatisch nummerieren (txt) und sortieren..

Benjamin4000

Grünschnabel
Hallo und zwar hab ich schon die suche benützt aber nichts gefünden...das mit txt daten funkts... also ich hab a kleines script wo sich leute anmelden können... so nun möchte ich das wenn sich jemand registriert er eine nummer bekommt also der erste der sich registriert hat hat die nummer 1 usw.... das ganze sollte automatisch gehen.. bin leider erst anfänger und sitze grad bei dem Problem fest...

So dann hab ich noch ein Problem und zwar hab ich eine Tabelle das die sachen aus einer text datei die daten liest....

Die txt datei sieht so aus:
nummer | Name | Passwort | Email usw.

Ich möchte das es in der Tabelle sortiert wird nach dem Namen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ciao Benj

PHP:
$datei_array = file("user.php");
$nummer = count($datei_array);
$nummer++;
$user_info = $nummer."|".$name."|".$passwort."|".$email."\n";
$datei = fopen("user.php", a);
fwrite($datei, $user_info);
fclose($datei);

so in etwa dürfte das mit dem fortlaufenden nummerieren aussehen,
bin mir aber im moment nicht sicher und zeit um das auszuprobieren hab ich nu auch nich.
bin selber noch anfänger in sachen php, deshalb besteht die moeglichkeit, dass es nicht funktioniert :)
nach der schule koennt ich das überprüfen und die ne funktionierende loesung anbieten
nur bis dahin haben die ganzen leutz die das hier koennen schon ihren senf dazu gegeben und ich werd nich mehr gebracht :D

zum thema sortieren hab ich ka, sry
mit mysql wüsst ich wie des geht (is ja nich schwer :)), aber so weiß ich es spontan nich

Zuletzt bearbeitet:
zum thema sortieren schreibe ich grade ein tut
denke mal morgen ist es online (schreibfehler/korreturlesen) ist grad angesagt

Ist Online :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück