Hallo,
ich habe ein kleines Framework entwickelt, das verschiedene Sensorwerte liest und diese Werte logisch verknüpfen kann.
z.B.: Sensor1 > 30 AND Sensor2 < 80
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun möchte ich die Konfiguration des ganzen vereinfachen.
Am besten fände ich eine Art grafische Konfigurationsoberfläche. Am linken Rand gibt es eine Toolbox mit den verschiedenen Sensoren bzw. eben durch Grafiken repräsentiert usw.
Wenn jemand nun ein neues Ereignis anlegen will, muss er nur die Sensoren in das Grafikfeld ziehen, in den Eigenschaften den Schwellwert festlegen und den Sensor durch eine Kombination mit einem anderen verbinden.
Weiß jemand, wie so etwas möglich ist? Wonach muss ich suchen?
Oder gibt es für solche Fälle schon fertige Frameworks?
Danke schonmal
Manuel
ich habe ein kleines Framework entwickelt, das verschiedene Sensorwerte liest und diese Werte logisch verknüpfen kann.
z.B.: Sensor1 > 30 AND Sensor2 < 80
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun möchte ich die Konfiguration des ganzen vereinfachen.
Am besten fände ich eine Art grafische Konfigurationsoberfläche. Am linken Rand gibt es eine Toolbox mit den verschiedenen Sensoren bzw. eben durch Grafiken repräsentiert usw.
Wenn jemand nun ein neues Ereignis anlegen will, muss er nur die Sensoren in das Grafikfeld ziehen, in den Eigenschaften den Schwellwert festlegen und den Sensor durch eine Kombination mit einem anderen verbinden.
Weiß jemand, wie so etwas möglich ist? Wonach muss ich suchen?
Oder gibt es für solche Fälle schon fertige Frameworks?
Danke schonmal
Manuel