Loveboat
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht weiter.
Ich habe eine Adminseite bei der ich den Inhalt einzelner Seiten in einer SQL-Datenbank speichere. Dies habe ich auch schon zig mal gemacht und hatte nie Probleme, aber jetzt verzweifle ich an der Kodierung der übergebenen Zeichen.
In meinem Formular habe ich ein Eingabefelder, soweit ganz klar. Sobald ich aber die Seite mit dem Inhalt abschicke, dann wird der Inhalt des Editors (FCKEditor) fehlerfrei übergeben, die Inhalte einfacher INPUT-Elemente aber nicht.
Habe mal nen var_dump für beide übergebene Variablen gemacht damit Ihr sehr was ich meine:
var_dump($_REQUEST["FCKeditor1"]);
Bei diesen Versuchen kommt folgendes raus:
var_dump($_REQUEST["ueberschrift"]);
var_dump(mysql_real_escape_string($_REQUEST["ueberschrift"]));
var_dump(html_entity_decode($_REQUEST["ueberschrift"]));
Frage: Warum wird bei der Variablen "ueberschrift" das Umlaut "ö" normal übergeben Hätte es gerne als HTML-Code, wie bei der anderen Variablen.
Habe schon sämtliche mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert dieses mittels PHP zu konvertieren, aber es gelingt mir nicht.
Wo liegt mein Fehler? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzeifle noch.
Danke und Gruß
Loveboat
ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht weiter.
Ich habe eine Adminseite bei der ich den Inhalt einzelner Seiten in einer SQL-Datenbank speichere. Dies habe ich auch schon zig mal gemacht und hatte nie Probleme, aber jetzt verzweifle ich an der Kodierung der übergebenen Zeichen.
In meinem Formular habe ich ein Eingabefelder, soweit ganz klar. Sobald ich aber die Seite mit dem Inhalt abschicke, dann wird der Inhalt des Editors (FCKEditor) fehlerfrei übergeben, die Inhalte einfacher INPUT-Elemente aber nicht.
Habe mal nen var_dump für beide übergebene Variablen gemacht damit Ihr sehr was ich meine:
var_dump($_REQUEST["FCKeditor1"]);
Code:
string(1412) "Um Ihre Freude am Fahren noch ein wenig zu steigern, können Sie Ihren BMW mit vielen sinnvollen Extras ergänzen: vom mitwachsenden Kinderrückhaltesystem über die Trägersysteme von BMW bis hin zu unserer Auswahl an sportlich-schönen Leichtmetallfelgen. Klimaanlagen oder Standheizungen sind bei uns jederzeit nachrüstbar und erhöhen Ihren Fahrkomfort.<br />
<br />
<strong>Das bietet Ihnen unser BMW-Shop:</strong>
<ul class="listing">
<li>Leichtmetallräder</li>
<li>Nachrüstung von Klimaanlagen, Standheizungen und Navigationssystemen</li>
<li>Original BMW Träger- und Transportsysteme (auch im Mietservice)</li>
<li>Original BMW Kinderrückhalte-Systeme</li>
<li>Original BMW-Lacke</li>
<li>Schneeketten (auch im Mietservice)</li>
<li>Umfangreiches Tauschteile-Sortiment</li>
<li>Komplettpreisangebote für ältere BMW Fahrzeuge</li>
<li>Mobile Kommunikation</li>
<li>Nachrüstung von Freisprechanlagen</li>
<li>Verkauf und Service von BMW-Bikes</li>
<li>Großes Angebot an BMW Kinderfahrzeugen</li>
<li>BMW Miniaturen</li>
<li>BMW Geschenkboutique</li>
<li>Geschenk-Gutscheine</li>
<li>BMW Lifestyle-Accessoires</li>
<li>und vieles mehr …</li>
</ul>
<br />
<strong>… unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne!</strong><br />"
Bei diesen Versuchen kommt folgendes raus:
var_dump($_REQUEST["ueberschrift"]);
var_dump(mysql_real_escape_string($_REQUEST["ueberschrift"]));
var_dump(html_entity_decode($_REQUEST["ueberschrift"]));
Code:
string(35) "BMW Teile, Zubehör und Accessoires"
Frage: Warum wird bei der Variablen "ueberschrift" das Umlaut "ö" normal übergeben Hätte es gerne als HTML-Code, wie bei der anderen Variablen.
Habe schon sämtliche mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert dieses mittels PHP zu konvertieren, aber es gelingt mir nicht.
Wo liegt mein Fehler? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzeifle noch.
Danke und Gruß
Loveboat