Loomis Mitglied Bunt 30. April 2008 #1 PHP: $string = '123 456'; Soll 6 zurückliefern, also Anzahl der Zeichen minus Leerzeichen. Mein Ansatz bisher: PHP: $exp = explode ( ' ', $string ); strlen ( $exp['0'].$exp['1'] ); Vielleicht hat ja jemand eine schönere Lösung? Mir fällt grad nichts ein
PHP: $string = '123 456'; Soll 6 zurückliefern, also Anzahl der Zeichen minus Leerzeichen. Mein Ansatz bisher: PHP: $exp = explode ( ' ', $string ); strlen ( $exp['0'].$exp['1'] ); Vielleicht hat ja jemand eine schönere Lösung? Mir fällt grad nichts ein
Gumbo Erfahrenes Mitglied 30. April 2008 #2 Such dir etwas aus: PHP: strlen(implode('', explode(' ', $string))) strlen(str_replace(' ', '', $string)) strlen($string) - substr_count($string, ' ')
Such dir etwas aus: PHP: strlen(implode('', explode(' ', $string))) strlen(str_replace(' ', '', $string)) strlen($string) - substr_count($string, ' ')
R R00Ki3 Erfahrenes Mitglied 30. April 2008 #3 PHP: $string = "... .... ..."; $stringclean = str_replace(" ", "", $string); print "ANZAHL AN ZEICHEN = ".strlen($stringclean);
PHP: $string = "... .... ..."; $stringclean = str_replace(" ", "", $string); print "ANZAHL AN ZEICHEN = ".strlen($stringclean);