Microsoft SQL Server: Zahlen aus einem Textfeld
Ich hab ein dringendes Problem... Ich möchte aus einem Textfeld, in dem Bemaßungen angegeben sind, Zahlen berechnen.
Um das ganze zu erschweren, wurden die Datensätze nicht einheitlich eingegeben.
Ein Beispiel aus der Datenbank:
1.Datensatz:
B=1.010;H=2.030;H1=1.280;H2=750; 2.Datensatz:
B=990;H=2.125; 3.Datensatz:
B=960;H=1.960;H1=959;H2=1.001; etc.
Ich brauche also z.B. die Höhe (H) für Berechnungen, nur kann ich mir die Zahlen nicht anhand der Feldposition entnehmen, da diese Position in den Datensätzen unterschiedlich sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir mit einer Idee helfen... Schon mal DANKE im Voraus für die Mühe der Überlegung.
Vielleicht noch die Info, dass ich das Ganze über SQL mache. Von Programmierung hab ich leider keine Ahnung...
Ich hab ein dringendes Problem... Ich möchte aus einem Textfeld, in dem Bemaßungen angegeben sind, Zahlen berechnen.
Um das ganze zu erschweren, wurden die Datensätze nicht einheitlich eingegeben.
Ein Beispiel aus der Datenbank:
1.Datensatz:
B=1.010;H=2.030;H1=1.280;H2=750; 2.Datensatz:
B=990;H=2.125; 3.Datensatz:
B=960;H=1.960;H1=959;H2=1.001; etc.
Ich brauche also z.B. die Höhe (H) für Berechnungen, nur kann ich mir die Zahlen nicht anhand der Feldposition entnehmen, da diese Position in den Datensätzen unterschiedlich sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir mit einer Idee helfen... Schon mal DANKE im Voraus für die Mühe der Überlegung.
Vielleicht noch die Info, dass ich das Ganze über SQL mache. Von Programmierung hab ich leider keine Ahnung...
Zuletzt bearbeitet: