tinella
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Hab gleich mehrere Probleme, die wie ich denke miteinander verknüpft sind.
Ich habe Preise, die ich in einer SQL-DB abspeichere.
Die Preise sind eher hoch, das heisst zB 50'000 oder 1'000'000 oder 5'000'000'000.
Die Zahlen müssen so wie oben dargestellt werden mit den dazugehörigen Hochkomma zwischen den Tausendern.
Die Preise kann man via einem Inputfield eingeben.
Ich habe für das DB-Feld den Typ INT genommen.
Problem:
Wenn ich nun in das Inputfield 100'000 mit dem Hochkomma eingebe, speichert es mir nur Hundert (100) in die DB und liest auch entsprechend wieder 100 aus. Was falsch ist.
Frage:
Wie kann ich dieses Problem umgehen? Kann ich einen anderen Typ nehmen, damit es mir die Zahl mit den Hochkommas direkt und unverändert in die DB speichert?
Vielen Dank für allfällige Antworten, Tinella
Hab gleich mehrere Probleme, die wie ich denke miteinander verknüpft sind.
Ich habe Preise, die ich in einer SQL-DB abspeichere.
Die Preise sind eher hoch, das heisst zB 50'000 oder 1'000'000 oder 5'000'000'000.
Die Zahlen müssen so wie oben dargestellt werden mit den dazugehörigen Hochkomma zwischen den Tausendern.
Die Preise kann man via einem Inputfield eingeben.
Ich habe für das DB-Feld den Typ INT genommen.
Problem:
Wenn ich nun in das Inputfield 100'000 mit dem Hochkomma eingebe, speichert es mir nur Hundert (100) in die DB und liest auch entsprechend wieder 100 aus. Was falsch ist.
Frage:
Wie kann ich dieses Problem umgehen? Kann ich einen anderen Typ nehmen, damit es mir die Zahl mit den Hochkommas direkt und unverändert in die DB speichert?
Vielen Dank für allfällige Antworten, Tinella