Crazy_down
Erfahrenes Mitglied
Hu Hu, da es ein neues Problem ist und ich schonmal Freundlich darauf hingewiesen wurde nicht mehrere Sachen in einem Thread zu behandeln, mache ich halt einen neuen auf .
Mit dem folgenden Skript lasse ich mir Datensätze aus der Datenbank auslesen und genau 20 davon anzeigen. Wenn es mehr als 20 sind wird eine neue Seite dafür gemacht.Funktioniert auch alles schon soweit nur ein kleinen Fehler habe ich noch.
Ganz unten bei der Ausgabe wird die Platzierung mit ausgegeben welche bei 20 Datensätzen 1 - 20 beträgt. Wenn es nun mehr als 20 Datensätze sind und ich auf Seite 2 gehe, geht der Zähler wieder neu los. Dieser soll aber weiter zählen also auf Seite 1 hat er die Werte 1-20 und ab Seite 2 dann die Werte 21 - ...
Verständich ?
Wie kann ich den Zähler mit seinem alten Wert übergeben das er weiter zählt ?
+
greetz
crazy_down
Mit dem folgenden Skript lasse ich mir Datensätze aus der Datenbank auslesen und genau 20 davon anzeigen. Wenn es mehr als 20 sind wird eine neue Seite dafür gemacht.Funktioniert auch alles schon soweit nur ein kleinen Fehler habe ich noch.
Ganz unten bei der Ausgabe wird die Platzierung mit ausgegeben welche bei 20 Datensätzen 1 - 20 beträgt. Wenn es nun mehr als 20 Datensätze sind und ich auf Seite 2 gehe, geht der Zähler wieder neu los. Dieser soll aber weiter zählen also auf Seite 1 hat er die Werte 1-20 und ab Seite 2 dann die Werte 21 - ...
Verständich ?
Wie kann ich den Zähler mit seinem alten Wert übergeben das er weiter zählt ?
PHP:
<?
mysql_connect('localhost','','') or die("Es konnte nicht zur Datenbank connectet werden") ;
mysql_select_db("") or die ("Datenbank konnte nicht Initialisiert werden.");
$sql = "SELECT COUNT(*) as Anzahl FROM Ameise";
function doQuery($sql)
{
$result = mysql_query($sql) OR die("<pre>\n".$sql."</pre>\n".mysql_error());
return $result;
}
$result = doQuery($sql);
$anzahl = mysql_result($result, 0);
if (!$anzahl) {
echo "<p class=\"content\">\n".
"Es befinden sich keine Einträge in der Datenbank\n".
"</p>\n";
}
else {
$start = isset($_GET['page_number'])?(int)$_GET['page_number']:1;
$num_pages = ceil($anzahl/20);
if ($start < 1)
$start = 1;
if ($start > $num_pages)
$start = $num_pages;
$offset = ($start-1)*20;
echo "<table class=\"smallbold tcontent\" cellpadding=\"0\">\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td style=\"width:50px; text-align:left; vertical-align:top;\">\n";
echo "Seite: \n";
echo " </td>\n";
echo " <td style=\"text-align:left\">\n";
for($i=1; $i<=$num_pages; $i++) {
if ($i==$start)
echo $i."\n";
else
echo "<a href=\"index.php?zeige=Ant_Score&page_number=".$i."\" style=\"text-decoration:underline;\">".$i."</a>\n";
}
echo " </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo "</table>\n";
$sql = "SELECT
*
FROM
Ameise
ORDER BY
anzahl DESC
LIMIT
".$offset.", 20
";
$result = doQuery($sql);
}
echo "<table><tr>";
$platzierung=1;
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
echo "<td><b>".$platzierung."</b></td>";
echo "<td width='140'><font size='2' color='#9F9F9F'>Nick : <font color='black'>".htmlentities($row['nick'], ENT_QUOTES);
echo "<br>";
echo "<font size='2' color='#8F8F8F'>Ameisen: <font color='black'>".htmlentities($row['anzahl'], ENT_QUOTES);
// echo "<br> <br>";
echo "<br><font size='2' color='#8F8F8F'>Datum: <font color='black'>".htmlentities($row['datum'],ENT_QUOTES);
echo "<hr>";
if($zaehler%5=='true')
{
echo "<tr></tr>";
}
$platzierung++;
$zaehler++;
}
echo "</tr></table>";
?>
greetz
crazy_down