YouTube Videoinformationen per PHP auslesen

RaTm

Mitglied
Moin Moin!
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Videoinformationen eines YouTube-Videos - mich interessiert da im Moment eigentlich nur die Länge - automatisch per Script auszulesen?

- Vielen Dank!

Tüs

Rage

Die Länge steht ja immer im HTML-Dokument an derselben Stelle... nun musste nur noch mit file_get_contents (oder fopen) und explode, preg_split o.ä. arbeiten. ;)

Hallo!

Ich möchte eigentlich nur irgendwie die Länge eines Videos herausfinden...
Quasie die Länge die auch zentriert im Flashplayer steht in einer Variable...!

Tüs

Rage

hm müsste per curl z.b. gehen aber das würd recht kompliziert sein weil du dann noch die time rausfiltern musst.

hmmm...
habe überhaupt keine Ahnung, wie ich aus dem Flashapplet die Zeit rausgefiltert kriege... :confused:
Irgendwie sollte das doch möglich sein...

Tüs

Habs doch in Post #3 beschrieben... ;) Such nach der Länge im Quelltext (am besten mehrere vergleichen), dann weißt du wo die Länge steht und kannst sie mit PHP rausfiltern.

Ich denke sein Problem ist, dass er den normalen Link zu einen YouTube Video hat, und dabei steht die Zeitangabe nicht im HTML sondern nur in der Flashdatei.

OK... ich habe das Problem wohl nicht ausreichend beschrieben...!
Ich habe eine URL zu einem YouTube-Video - zum Beispiel diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=zgKIE60BLZY .
Wie kriege ich dann an Hand der URL die dazugehörige Videolänge heraus?

Das ist die Frage :)

Eine Beispiel-Applikation wäre Folgende:

Ein "Mouseover" über dem jeweiligen YouTube-Link - zum Beispiel in einem Forum - gibt gleich Auskunft über den Autor und die Länge des Filmchens.

Tüs

Kay

Zurück