Youtube MyVideo Video Konvertierung

BillaBong

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hat von euch einer eine ahnung wie z.b. youtube die videos konvertiert damit die auf einem flash player laufen. und weiss auch vieleicht jemand welche formate man dort alles hochladen kann. also ich habe gerade mal ein 3gp video hochgeladen und selbst das haben die konvertiert bekommen.

Ps: ich weiss nich ob das hier das richtige forum das hier ist aber hoffe mal das ich hier weitergeholfen bekommen. wenn nicht bitte den post verschieben wenn er stört :-) THX.

Das Verfahren ist relativ einfach: Eine Datei wird ins Filesystem geladen, von wo aus ein Algorithmus die Videoatei in ein FLV File umwandelt. Diese Flash Video Datei kann dann über eine weitere Flash-Datei eingebunden werden, oder nativ in ein SWF-Frame eingebunden werden (sozusagen "hardencoded").

Es gibt im Internet bereits einige Freeware Varianten eines FLV Players - Einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen. Die Umwandlung an sich kann serverseitig über einen Aufruf einer Encodierprozedur initialisiert werden - Für PHP ist mir dahingehend aber keine Ausführung oder Möglichkeit bekannt.

Schau mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens nach "ffmpeg"
Alternativ bzw. eher (bestätigungsweise) zusätzlich hier im Forum nach "Youtube" im Flashboard suchen.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Zurück