xxxx.ini bzw txt file in mysql datenbank

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte gerne, dass wenn ich den php file aufrufe, das er mir den dann in die Datenbank einträgt leider kommt bei mir immer ein fehler.
Die anderen Felder sind entweder automatisch bestimmt oder leer

aber ich bekomme immer in Zeile 25 also in Insert into einen fehler was stimmt da nicht kann sich das mal einer anschauen

das ist der ini file
Code:
name=Hexxagon
description=Similar to Othello, your goal is to capture *and keep* as many places as possible. Whether you win or lose, your score - the number of hexxagons you occupy - is saved.
author=Paule Neave
width=380
height=300
bgcolor=000000
gameType=1
categories=Array
status=1

das natürlich der php file
PHP:
<?php
$mysql = parse_ini_file("Hexxagon.ini");

$mysql['name'];
$mysql['description'];
$mysql['author'];
$mysql['width'];
$mysql['height'];
$mysql['bgcolor'];
$mysql['gameType'];
$mysql['categories'];
$mysql['status'];

//connection zur Datenbank
$mysqlhost="localhost"; // MySQL-Host angeben
$mysqluser="xxx"; // MySQL-User angeben
$mysqlpwd="xxx"; // Passwort angeben
$mysqldb="xxx"; // Gewuenschte Datenbank angeben
//verbindung herstellen
$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
//Datenbank auswäheln
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
//in die Datenbank schreiben
//jos_mamboflashgames = taballenname
mysql_query("INSERT INTO jos_mamboflashgames SET id=$mysql[10],  title=$mysql['name'], published=$mysql[1], checked_out=$mysql[0], checked_out_time=$mysql[0000-00-00 00:00:00], description=$mysql['description'], author=$mysql['author'], gamefile=$mysql['name'], imagefile=$mysql['name'], wight=$mysql['wight'], height=$mysql['height'], catid=$mysql[2], bgcolor=$mysql['bgcolor'], gameType=$mysql[g'ameType'], hits=$mysql[''], date=$mysql[''], scoring_structure=$mysql['status'], license=$mysql['']");
?>

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

…

$query = '
		INSERT INTO
		        `jos_mamboflashgames`
		  SET
		        `id`                = "'.mysql_real_escape_string($mysql[10]).'",
		        `title`             = "'.mysql_real_escape_string($mysql['name']).'",
		        `published`         = "'.mysql_real_escape_string($mysql[1]).'",
		        `checked_out`       = "'.mysql_real_escape_string($mysql[0]).'",
		        `checked_out_time`  = "'.mysql_real_escape_string($mysql['0000-00-00 00:00:00']).'",
		        `description`       = "'.mysql_real_escape_string($mysql['description']).'",
		        `author`            = "'.mysql_real_escape_string($mysql['author']).'",
		        `gamefile`          = "'.mysql_real_escape_string($mysql['name']).'",
		        `imagefile`         = "'.mysql_real_escape_string($mysql['name']).'",
		        `wight`             = "'.mysql_real_escape_string($mysql['wight']).'",
		        `height`            = "'.mysql_real_escape_string($mysql['height']).'",
		        `catid`             = "'.mysql_real_escape_string($mysql[2]).'",
		        `bgcolor`           = "'.mysql_real_escape_string($mysql['bgcolor']).'",
		        `gameType`          = "'.mysql_real_escape_string($mysql['gameType']).'",
		        `hits`              = "'.mysql_real_escape_string($mysql['']).'",
		        `date`              = "'.mysql_real_escape_string($mysql['']).'",
		        `scoring_structure` = "'.mysql_real_escape_string($mysql['status']).'",
		        `license`           = "'.mysql_real_escape_string($mysql['']).'"
		';
	mysql_query($query)
		or die(mysql_error().'<pre>'.htmlspecialchars($query).'</pre>');

?>

da bekomm ich einen fehler in der Zeitle:
PHP:
`id`                = "'.mysql_real_escape_string($mysql['']).'",

und zwar Fatal error: Call to undefined function: mysql_real_escape_string() in /srv/www/htdocs/web2/html/coolpixx/test.php on line 29

die Id ist autoincrement kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich noch eine frage weil wenn der das ja jetzt importiert gibt er ja nix aus es kommt ja einfach eine leer Seite kann man jetzt irgendwie anzeigen lassen es wurde importiert oder so?

reicht es wenn ich da einfach echo "fertig"; oder was ich halt will schreibe oder kann ich auch ausgeben lassen was er importiert hat?

Zurück