xxx to [.pdf]

Gody

Grünschnabel
Seas,

ich würde gerne wissen wie ich zb.: Worddatein, Bilder oder ähnliches als pdf speichern kann bzw. um codiern oder wie man halt sagt.

Gibts da vielleicht ein Tool

Gody

Ja es gibt Programme dafür ;-)

aber mal im Ernst als erstes würde ich hierfür Adobe Acrobat empfehlen.

Es gibt aber auch diverse share- und freeware. Einfach mal bei google suchen.

Gruss

RealPax

Markus Kolletzky hat gesagt.:
Also mit dem Adobe Acrobat ist nicht viel getan.
Da musst Du schon dazu sagen, dass das spezielle Programm "Distiller" heißt.
Gruss Markus

Das nötige Programmpaket bei Adobe heist nun mal Acrobat. Als eigenständiges Produkt wird der Distiller Server angeboten ich denke das der für einen Einzelplatz etwas übertrieben ist.

Aber ok ich würde den Adobe Acrobat 6.0 Standard empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den PDFCreator sehr empfehlen. Er richtet sich als Druckertreiber in Windows ein, so dass du aus jeder belieben Applikation PDFs drucken (abspeichern) kannst.

Der hat nur in dem Sinne einen "Bug" weil Dokumente, die mit dem PDF Creator erstellt wurden, eine Fehlerhafte Codierung haben und damit manchmal als Attachement bei eMails Probleme machen können. Über ein Script habe ich über 200 Firmenkontakte eine mail geschrieben und bei vielen kam die mail zurück wegen dem Attachement.

MfG Radhad

Ich hab grad gestern aus einen Word-Dokument ein PDF gemacht mit Hilfe von FreePDF. Einfach Postscript und freepdf von der Seite runterladen und installieren. Wenn du z.B. ein Word dokument in PDF umwandeln willst, dann gehst du in Word auf Drucken und Wählst als Drucker FreePDF. Dann nur noch Pfad eingeben und du hast ein PDF. Ist kostenlos.

@Radhad
Das ist kein Bug, sondern die Server der Firmen werden wohl eher Dateien mit PDF-Endung blocken. Dann ist es auch egal mit welchem Programm das PDF erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann wie GeHo auch FreePDF empfehlen. Ich benutze das schon ziemlich lange und hatte bisher noch keine Probleme damit.
Ich benutze dieses Programm sehr oft vor allem im Internet. So muss man nicht alles auf Papier ausdrucken, sondern kann die Datei einfach abspeichern.

Viele Grüße,
Nicki :)

Neue Beiträge

Zurück