KrustyDerClown
Mitglied
Hallo,
ich versuche aus einem XML Dokument ein HTML File zu machen mit Hilfe eines XSL Stylesheets. Das klappt auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich noch mit 2 Sachen Problemen.
1. Wenn im XSL File folgende Zeile steht krachts:
auch das folgende (was mit Saxon und Command Line funktioniert) funktioniert in JAVA nicht:
Weiter oben im XSL Dokument defeniere ich auch diesen Parameter mit:
Wie kann ich den Parameter auch jetzt noch benutzen, wenn ich innerhalb von meiner Java Anwendung parsen will ?
2. Wie kann ich überhaupt der XSL Datei in meiner JavaAnwendung einen Parameter mitgeben ? Geht das überhaupt ? Muss ich da vielleicht sogar komplett anders parsen ?
Ohne diese Parameter Probleme funktioniert der Vorgang.
Hier mein Java Code:
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vielen Dank schonmal.
Gruss Krusty
ich versuche aus einem XML Dokument ein HTML File zu machen mit Hilfe eines XSL Stylesheets. Das klappt auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich noch mit 2 Sachen Problemen.
1. Wenn im XSL File folgende Zeile steht krachts:
Code:
<p align="$pr_number">Text für Parameter Übergabe</p>
Code:
<p align="{$pr_number}">Text für Parameter Übergabe</p>
Code:
<xsl:param name="pr_number">center</xsl:param>
Wie kann ich den Parameter auch jetzt noch benutzen, wenn ich innerhalb von meiner Java Anwendung parsen will ?
2. Wie kann ich überhaupt der XSL Datei in meiner JavaAnwendung einen Parameter mitgeben ? Geht das überhaupt ? Muss ich da vielleicht sogar komplett anders parsen ?
Ohne diese Parameter Probleme funktioniert der Vorgang.
Hier mein Java Code:
Code:
import javax.xml.transform.Transformer;
import javax.xml.transform.TransformerConfigurationException;
import javax.xml.transform.TransformerException;
import javax.xml.transform.TransformerFactory;
import javax.xml.transform.stream.StreamResult;
import javax.xml.transform.stream.StreamSource;
//---------------------------------------------------------------------------------------------
StreamSource stylesheet = new StreamSource(new BufferedInputStream(new FileInputStream("c:\\commitlog.xsl")));
StreamSource src = new StreamSource(new BufferedInputStream(new FileInputStream("c:\\commitlog.xml")));
StreamResult result = new StreamResult(new File("c:/Data.html"));
TransformerFactory factory = TransformerFactory.newInstance();
Transformer t = factory.newTransformer(stylesheet);
t.transform(src, result);
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vielen Dank schonmal.
Gruss Krusty