Hallo
Zur Zeit geb ich mein xml-response rein manuell aus:
(test.jsp)
da ich leere tags nicht anzeigen will, muss ich überall recht kompliziert mit den scriplets if-else schleifen einbauen. Ich will von der Lösungsart weg und mit xslt oder von mir aus auch anders das Problem lösen. Zwar klappt bei mir alles, und da kommt auch nicht mehr dazu, aber ich wollt das mal mit xslt lösen.
Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass man mit xslt xmlfiles in xhtml files konvertieren kann und dazu auch jede Menge Beispiele, aber ich möchte gern in xml konvertieren. Geht das?
Gruß
Conners
Zur Zeit geb ich mein xml-response rein manuell aus:
(test.jsp)
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<%@ page language="java" contentType="text/xml; charset=utf-8" pageEncoding="utf-8"%>
....
List<Element> liste = XPath.selectNodes( doc, "/entry/list" );
XPath name = XPath.newInstance("name/text()");
XPath nummer = XPath.newInstance("nummer/text()");
<list>
for(Element list : liste)
{
<entry>
<n><%=name.valueOf(list)%></n>
<nr><%=nummer.valueOf(list)%></nr>
</entry>
}
</list>
da ich leere tags nicht anzeigen will, muss ich überall recht kompliziert mit den scriplets if-else schleifen einbauen. Ich will von der Lösungsart weg und mit xslt oder von mir aus auch anders das Problem lösen. Zwar klappt bei mir alles, und da kommt auch nicht mehr dazu, aber ich wollt das mal mit xslt lösen.
Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass man mit xslt xmlfiles in xhtml files konvertieren kann und dazu auch jede Menge Beispiele, aber ich möchte gern in xml konvertieren. Geht das?
Gruß
Conners