clemi32
Grünschnabel
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in JAVA eine Applikation realisieren, welche mir aus einem XML-File mittels XPath-Abfrage Element-Inhalte liefert.
Meine XML-Datei sieht in etwa so aus
und jetzt möchte ich mit einer eben solchen xpath abfrage und der methode JDOM.XPath.selectNodes() alle inhalte der Elemente creator und title bekommen.
ich möchte also, dass mir die werte "Bovet, Theodor", "Von Mann zu Mann" und "Reifezeit" zurückgegeben werden.
soweit ich weiss müsste die dazugehörige abfrage
lauten...
bei dieser abfrage wird aber nur das erste Element zurückgegeben.... (und zwar so: "Bovet, Theodor")
wenn ich eine abfrage mit
mache, dann werden zwar alle 3 elemente zurückgegeben, aber diese in folgendem Format:
meine frage ist nun, mit welcher abfrage ich ALLE elemente im format
bekomme.
ich habe die vorahnung dass mit der funktion string(...) bei xpath nur das erste element abgefragt wird......
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in JAVA eine Applikation realisieren, welche mir aus einem XML-File mittels XPath-Abfrage Element-Inhalte liefert.
Meine XML-Datei sieht in etwa so aus
Code:
<mdWrap MIMETYPE="text/xml" MDTYPE="DC">
<xmldata>
<dc:creator>Bovet, Theodor</dc:creator>
<dc:title>Von Mann zu Mann</dc:title>
<dc:title>Reifezeit</dc:title>
</xmldata>
</mdWrap>
und jetzt möchte ich mit einer eben solchen xpath abfrage und der methode JDOM.XPath.selectNodes() alle inhalte der Elemente creator und title bekommen.
ich möchte also, dass mir die werte "Bovet, Theodor", "Von Mann zu Mann" und "Reifezeit" zurückgegeben werden.
soweit ich weiss müsste die dazugehörige abfrage
Code:
string(//mdWrap/xmldata/node()/text())
lauten...
bei dieser abfrage wird aber nur das erste Element zurückgegeben.... (und zwar so: "Bovet, Theodor")
wenn ich eine abfrage mit
Code:
//mdWrap/xmldata/node()/text()
mache, dann werden zwar alle 3 elemente zurückgegeben, aber diese in folgendem Format:
Code:
"[Text: Bovet, Theodor]"
"[Text: Von Mann zu Mann]"
"[Text: Reifezeit]"
meine frage ist nun, mit welcher abfrage ich ALLE elemente im format
Code:
"Bovet, Theodor"
"Von Mann zu Mann"
"Reifezeit"
ich habe die vorahnung dass mit der funktion string(...) bei xpath nur das erste element abgefragt wird......
Zuletzt bearbeitet: