Johannes7146
Goldschnabel
Hallo zusammen,
bekomme am wochenende meinen neuen Laptop: (Thinkpad R61)
CD2 1,8ghz
2GB RAM
160GB HDD
grafik onbord x3100
Bisher habe ich immer mit Xp gearbeitet, und es war bisher in jedem Fall zufriedenstellent.
Da ich oft für freunde etc Rechner repariere oder bei kleinen problemen schonmal helfe, würde ich ganz gerne mit meinem neuen Laptop in Vista einsteigen, um ggf Freunden die Vista als OS nutzen schneller helfen zu können, ohne ständig nach allen Einstellungen suchen zu müssen.
Spricht irgendein Grund dafür sich trotzdem nicht für Vista zu entscheiden?
Dann stellt sich die frage: 32 oder 64 bit system?
Da ich keine exotische hardware nutze sollte 64bit keine Treiberprobleme bescheren.
Ich hab hier Vista Ultimate in der 32 und 64 bit version liegen.
Welche würdet ihr empfehlen?
Gibt es sonst unterscheide zwischen 32 und 64?
64 nimm soweit ich weiß mehr speicher ein. Gilt das nur für das OS oder allgemein für alle Dateien?
der einzige unterschied ist doch soweit ich weiß, dass unter 64bit mehr speicher adressiert werden kann und somit mehr als 4GB Ram möglich ist und das Anwendungen die auf 64bit zugeschnitten sind und 64bit auch wirklich schneller laufen.
sonst irgendetwas auf das ich achten muss?
bekomme am wochenende meinen neuen Laptop: (Thinkpad R61)
CD2 1,8ghz
2GB RAM
160GB HDD
grafik onbord x3100
Bisher habe ich immer mit Xp gearbeitet, und es war bisher in jedem Fall zufriedenstellent.
Da ich oft für freunde etc Rechner repariere oder bei kleinen problemen schonmal helfe, würde ich ganz gerne mit meinem neuen Laptop in Vista einsteigen, um ggf Freunden die Vista als OS nutzen schneller helfen zu können, ohne ständig nach allen Einstellungen suchen zu müssen.
Spricht irgendein Grund dafür sich trotzdem nicht für Vista zu entscheiden?
Dann stellt sich die frage: 32 oder 64 bit system?
Da ich keine exotische hardware nutze sollte 64bit keine Treiberprobleme bescheren.
Ich hab hier Vista Ultimate in der 32 und 64 bit version liegen.
Welche würdet ihr empfehlen?
Gibt es sonst unterscheide zwischen 32 und 64?
64 nimm soweit ich weiß mehr speicher ein. Gilt das nur für das OS oder allgemein für alle Dateien?
der einzige unterschied ist doch soweit ich weiß, dass unter 64bit mehr speicher adressiert werden kann und somit mehr als 4GB Ram möglich ist und das Anwendungen die auf 64bit zugeschnitten sind und 64bit auch wirklich schneller laufen.
sonst irgendetwas auf das ich achten muss?