GiFt-ZwErG
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich besitze seit heute ein Toshiba Satego P100-10F...
Leider ist auf diesem Notebook Vista installiert und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen XP zu installieren.
Die Installation bricht aber mit der Fehlermeldung einer fehlenden Datei namens ACPI.SYS ab..
Die Datei ist korrekt und auf der CD vorhanden. Ich kann XP also nicht installieren.
Wenn ich aber Windows 2000 installiere und dabei das ACPI während der Installation ausser Kraft setze, funktioniert alles einwandfrei.
Nun ist meine Frage ob es irgendwelche Nachteile hat sein System ohne ACPI zu installieren.
Im Bios kann ich es nicht deaktivieren.
Da ich bei XP lediglich den ComputerTyp im Setup angeben kann ( Standard-PC, ACPI-Uniprocessor, ACPI-Multiprocessor usw ) stellt sich mir die nächste Frage.
Ich habe gelesen dass man ACPI deaktivieren kann wenn man dort Standard-PC auswählt, wenn man dies dann auswählt ist doch auch die Funktionalität des Core2Duo weg oder?
Für Core2Duo muss ich doch ACPI-Multiprocessor als Computertyp angeben aber wenn ich das mache, dann wird wieder ACPI mit installiert und ich bekomme den Fehler.
Die Datei ACPI.SYS konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup fortzusetzen.
-> TASTE DRÜCK
Die Installation ist fehlgeschlagen. Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup zu beenden.
Der Fehler kommt gleich am Anfang wenn ich XP installieren möchte. Erst kommt.
Drücken sie F6 um ........
dann kommt
Setup-Dateien werden geladen......
und dann
ACPI Plug&Play-Treiber werden geladen....
Ich finde den Fehler nichtmal per Google.
Ich finde nur Fehlermeldungen in den die Datei defekt ist.
Kann mir evtl einer von euch weiterhelfen?
Habe in vielen Foren gelesen dass die User dort ohne Probleme Vista runtergeschmissen haben und XP installiert haben.
Danke...
MFG
Sandro
ich besitze seit heute ein Toshiba Satego P100-10F...
Leider ist auf diesem Notebook Vista installiert und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen XP zu installieren.
Die Installation bricht aber mit der Fehlermeldung einer fehlenden Datei namens ACPI.SYS ab..
Die Datei ist korrekt und auf der CD vorhanden. Ich kann XP also nicht installieren.
Wenn ich aber Windows 2000 installiere und dabei das ACPI während der Installation ausser Kraft setze, funktioniert alles einwandfrei.
Nun ist meine Frage ob es irgendwelche Nachteile hat sein System ohne ACPI zu installieren.
Im Bios kann ich es nicht deaktivieren.
Da ich bei XP lediglich den ComputerTyp im Setup angeben kann ( Standard-PC, ACPI-Uniprocessor, ACPI-Multiprocessor usw ) stellt sich mir die nächste Frage.
Ich habe gelesen dass man ACPI deaktivieren kann wenn man dort Standard-PC auswählt, wenn man dies dann auswählt ist doch auch die Funktionalität des Core2Duo weg oder?
Für Core2Duo muss ich doch ACPI-Multiprocessor als Computertyp angeben aber wenn ich das mache, dann wird wieder ACPI mit installiert und ich bekomme den Fehler.
Die Datei ACPI.SYS konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup fortzusetzen.
-> TASTE DRÜCK
Die Installation ist fehlgeschlagen. Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup zu beenden.
Der Fehler kommt gleich am Anfang wenn ich XP installieren möchte. Erst kommt.
Drücken sie F6 um ........
dann kommt
Setup-Dateien werden geladen......
und dann
ACPI Plug&Play-Treiber werden geladen....
Ich finde den Fehler nichtmal per Google.
Ich finde nur Fehlermeldungen in den die Datei defekt ist.
Kann mir evtl einer von euch weiterhelfen?
Habe in vielen Foren gelesen dass die User dort ohne Probleme Vista runtergeschmissen haben und XP installiert haben.
Danke...
MFG
Sandro