XP kann nicht neuinstalliert werden

Masterclavat

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend, :)

ich muss leider das Betriebssystem, Windows XP, auf meinem Laptop neuinstallieren.
Als ich das, nach einer Anleitung, die ich bei Google.de fand, versuchte stieß ich auf ein Problem, das mein Vorhaben verhinderte. Und zwar, wenn ich die Recovery CD in mein Laufwerk stecke und dann den Computer neustarte, will er von der CD starten.
Es kommt also ein blauer Bildschirm, wo oben so etwas wie "Windows Setup" steht und unten auf silber/grauem Hintergrund verschiedene Dinge stehen. Alles noch normal, wie ich von der Anleitung erfuhr. Dann aber, kommt ein weiterer blauer Bildschirm, auf dem oben sowas wie "Neuinstallation von Windows XP" steht. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die ich aber leider nicht lesen kann, da mein Laptop nach ca. 2 Sekunden sofort ausgeht. Zeit zum Lesen bleibt da kaum. :(

Kennt ihr sowas, und wisst wie man damit umzugehen hat, oder was man machen kann?

Ich weiß nicht, was oder ob ihr noch Informationen von mir braucht. Wenn ja, bitte meldet euch. :)

MfG

Grüss Dich

Ich nehm mal an, dass die Festplatte gelöscht und Formatiert wurde. Dann ist es normal, dass von CD gestartet wird.
Nun zum ausschalten; Wie läuft das genau ab? Komplette ausschaltung, so dass auch die Betriebsanzeige Led erlischt?
Leuchtet die Led für die Batterie Ladefunktion noch? ( nach dem abschalten. )
Wie sind schlussendlich die Bioseinstellungen? Am besten, Du stellst mal auf Optimal Settings.

Grüss Dich

Ich nehm mal an, dass die Festplatte gelöscht und Formatiert wurde. Dann ist es normal, dass von CD gestartet wird.
Nun zum ausschalten; Wie läuft das genau ab? Komplette ausschaltung, so dass auch die Betriebsanzeige Led erlischt?
Leuchtet die Led für die Batterie Ladefunktion noch? ( nach dem abschalten. )
Wie sind schlussendlich die Bioseinstellungen? Am besten, Du stellst mal auf Optimal Settings.

Danke, dass du dich gemeldet hast. :)

Leider muss ich sagen, dass das alles nur ein Fehler von mir war.:eek:
Ich habe einfach die falsche CD benutzt.:-(
Nachdem ich eine andere einlegte und es nochmal probierte, hat alles auf Anhieb geklappt. :)

Es tut mir Leid, dass ich das nicht vorher geprüft hatte, bevor ich diesen Thread aufmachte. :-(

Aber ein großes Danke an alle. :)

Neue Beiträge

Zurück