XP Home runter XP Pro drauf

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Brauche für die Schule WinXP Professional wegen der MMC-Console usw. Nun zu meiner Frage: Habe die HomeEdition drauf. Gibt es eine Möglichkeit die HomeEdition einfach durch Professional sozusagen upzudaten. Also ich will nicht formatieren, weil ich auch noch Linux usw. drauf habe. Also kann man die HomeEdition einfach ersetzten oder geht das nicht ? Danke schonmal !

Das Thema hatten wir hier schon mal.

Ich glaub wir haben uns darauf geeinigt, dass nur formatieren sinnvoll ist. Aber zur Sicherheit benutz nochmal die Suchenfunktion.

Und wegen Linux brauchst du dir keine Gedanken machen - das ist doch sicher auf einer anderen Partition.

Also ich habe die Suchfunktion natürlich vorher genutzt, habe aber nichts Hilfreiches gefunden, sonst würde ich auch keinen Thread aufmachen. Naja dann muss ich wohl formatieren auch wenn's sche*ße ist. Trotzdem danke, MfG Tobi

Naja weiss zwar nicht ob du ihn schon platt gemacht hast :D aber ich hatte mit Updates von Home auf Pro nie Probleme. Einfach mit home booten pro cd einlegen. Installationsart-> Update
hab das immer so gemacht weil ich keine Lust hatte die ganze Software neu zu installiere und hatte keine schlechten erfahrungen damit.

Gut dankeschön ! Genau so eine Antworte wollte ich hören ;) Habe ihn noch nicht platt gemacht, weil wir die CD's erst nächste Woche bekommen...
Besten Dank, MfG Tobi

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das das natürlich funktioniert - allerdings weiß ich auch, das das System zum Teil wesentlich unstabiler wird wenn verschiedene Dateiversionen gemischt werden. Das kann zu Lasten neuer Programme, Treibersicherheit und der Dateisicherheit führen.

Ein umgemodeltes Windows verhält sich erfahrungsgemäß NICHT genauso wie ein pures System. Meistens sind es zwar kleine unmerkliche Dinge aber machmal schlägt das System kräftig zurück. Ein Freund von mir führt seit vielen Jahren einen PC-Fachhandel (bin da quasi aufgewachsen *g*) und nach tausenden Installationen und Systemrettungen, etc. glaube ich, das ich ein wenig Erfahrung habe ;)

Neue Beiträge

Zurück