XP herunterfahren

King Euro

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe ein Programm, damit kann ich meinen PC herunterfahren, aber das läuft nur unter 98/ME (95 hab ich net getestet).

Das Problem:
ich glaube, dass man für XP einen anderen Befehl zum runterfahren benötigt... ...wenn ihn jemand kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er ihn hier postet.

danke

vielen, vielen Dank, hat mir sehr geholfen...
is ja nicht so schlimm das es nicht selber programmiert ist, Hauptsache ist das mein PC nach einer bestimmt Zeit runterfährt.

Also, danke nochmal.

Is zwar schon ein weilchen her, aber egal.:rolleyes:

Das mit dem runterfahren ging immer ganz gut, aber jetzt (31.12.03) habe ich formatiert und jetzt steht immer da: "Sie können ihren Rechner jetzt ausschalten!"
Daraufhin hab ich es auch bei anderen getestet und da steht immer das selbe, nur bei einem ging es, dass sich der Rechner alleine ausgeschaltet hat.

Woran kann das denn liegen?:(

Das mit dem runterfahren ging immer ganz gut, aber jetzt (31.12.03) habe ich formatiert und jetzt steht immer da: "Sie können ihren Rechner jetzt ausschalten!"
Daraufhin hab ich es auch bei anderen getestet und da steht immer das selbe, nur bei einem ging es, dass sich der Rechner alleine ausgeschaltet hat.
Das ist meiner Meinung nach kein VB-Problem, sondern liegt an Windows.
Sieh mal nach, welche Version installiert ist und ob ACPI unterstützt wird.

Neue Beiträge

Zurück