XP falsche Hardware aufzwingen

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Scanner Epson Perfection 1260 und möchte Windows XP dazu bringen, ihn als Epson Perfection 1660 zu akzeptieren. Wenn ich den 1660er Twaintreiber installiere (dazu muß ja der Scanner ausgeschaltet sein) ist alles gut. Schalte ich den Scanner jedoch ein (ist per USB verbunden) greift Plug und Play und Windows installiert ihn mir als 1260er. Ich könnte Plug und Play ignorieren, doch dafür will XP eine bestimmte Datei. Die dem 1660er Twain-Treiber beiliegenden 2 inf-Dateien enthalten keine 1660er-spezifischen Informationen. Beim 98er Windows war oft die Datei oemsetup.inf für die Hardware verantwortlich. Welche Datei will XP von mir und wo bekomme ich die her?

Der 1660er soll bis auf die Auflösung mit dem 1260er identisch sein, doch ich möchte eine weitere Scansoftware installieren, von der der 1260er nicht unterstützt wird.

Hi!
Hatte das gleiche Problem mal mit einem UMAX Scanner. Ich habe XP einfach angewiesen, BEIDE Geräte zu installieren, habe dann aber das vermeintlich "richtige" (XP-seitig) deaktiviert und nur mein manuell installiertes verwendet - das klappte prima. Vielleicht auch bei Dir?

Neue Beiträge

Zurück