XP - Explorer und Wechsellaufwerke

wingok

Grünschnabel
Hallo zusammen,
eine Funktion unter XP ist mir lästig, da ich als Dateimanager ausschließlich den Total Commander benutze: Wenn ein Wechsellaufwerk aktiviert wird (USB-Speicher) dann wird der Explorer automatisch geöffnet. Beim erstmaligen Initiieren wird ja noch gefragt, welche Aktion gewünscht wird. Gibt man hier das Falsche ein, müsste es ja auch wieder rückgangig zu machen sein, nur wo? Ich bin bei meiner bisherigen Suche nicht fündig geworden. :confused:

Wer weiß wo man diese Einstellungen beeinflussen kann? Müsste doch eigentlich dem entsprechenden Wechsellaufwerk zugeornet sein, oder? Bin für eine Antwort dankbar.

Hai,

Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, dann Register Autoplay und drt kannst du die Einstellugnen dann verändern.

Da ich standardmäßig auch den TotalCommander verwende habe ich den Autostart komplett abgestellt.
Und zwar mit den Powertoys - diese werden direkt von MS angeboten (Freeware) und beinhalten unteranderen einen graphischen Taschenrechner, SlideShow-Generator und ein Tweak-Tool für XP.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Gruss DuckDonald

Hallo,
danke für die Tipps. Alle Autostartfunktionen sind eleminiert und der Rechner funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.:)

Neue Beiträge

Zurück