DrEvil
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich bastle gerade an einem Wordpress-Widget. Es basiert prinzipiell darauf, dass bestimmte Daten in eine XML geschrieben werden.
Nun ist mein Problem, dass das Widget die XML zwar korrekt in eine textarea ausliest, wenn ich aber den geänderten Inhalt der textarea ändere und Speichern möchte, wird die alte Datei geladen.
Auszug aus dem Script:
Es werden auch keine Fehler ausgegeben oder der gleichen. Bin echt irritiert, weil ich schon öfter auf genau die gleiche Weise Dateien geschrieben/erstellt habe...
Jemand ne Idee?
ich bastle gerade an einem Wordpress-Widget. Es basiert prinzipiell darauf, dass bestimmte Daten in eine XML geschrieben werden.
Nun ist mein Problem, dass das Widget die XML zwar korrekt in eine textarea ausliest, wenn ich aber den geänderten Inhalt der textarea ändere und Speichern möchte, wird die alte Datei geladen.
Auszug aus dem Script:
PHP:
function widget_randomtxt_control(){
$controlpanel = '';
if ( isset($_POST['randomtxt-submit']) ) {
$options['title'] = $_POST['randomtxt-title'];
$cache = fopen('randomtxt_data.xml','w') or die("can't write to file");
$xml = '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><randomTXT>'.$_POST['randomtxt-xml'].'</randomTXT>';
fwrite($cache,$xml);
fclose($cache);
update_option('widget_randomtxt', $options);
}
$options = get_option('widget_randomtxt');
$title = $options['title'];
$xml = simplexml_load_file(WP_PLUGIN_URL."/randomTXT/randomtxt_data.xml");
$controlpanel .= '<p><label for="randomtxt-title">Title: <input style="width: 250px;" id="randomtxt-title" name="randomtxt-title" type="text" value="'.$title.'" /></label></p>';
$controlpanel .= '<p><label for="randomtxt-xml">XML: <textarea style="width: 450px;" rows="10" id="randomtxt-xml" name="randomtxt-xml">'.$xml->asXML().'</textarea></label></p>';
$controlpanel .= '<input type="hidden" id="randomtxt-submit" name="randomtxt-submit" value="1" />';
echo $controlpanel;
}
Es werden auch keine Fehler ausgegeben oder der gleichen. Bin echt irritiert, weil ich schon öfter auf genau die gleiche Weise Dateien geschrieben/erstellt habe...
Jemand ne Idee?