Hallo zusammen,
ich benutze Java6 und habe versucht eine ganz simple Validierung eines XML Dokuments umzusetzen, stoße jedoch auf eine Wand! Ich habe den Code aus der JAPI genommen, welcher hier zu finden ist: KLICK
In etwa das Gleiche ist hier auch nochmal zu finden. Sogar mit Beispiel XML und Schemadokument.
Ich verwende den folgenden Code:
Mein Problem ist jetzt, dass die Validierung schiefgeht. Ich bekomme eine SAXParseException:
Ich habe viel im Internet gesucht, konnte jedoch keine Lösung finden, da ich scheinbar der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
ich benutze Java6 und habe versucht eine ganz simple Validierung eines XML Dokuments umzusetzen, stoße jedoch auf eine Wand! Ich habe den Code aus der JAPI genommen, welcher hier zu finden ist: KLICK
In etwa das Gleiche ist hier auch nochmal zu finden. Sogar mit Beispiel XML und Schemadokument.
Ich verwende den folgenden Code:
Code:
// Create a SchemaFactory capable of understanding WXS schemas.
SchemaFactory factory = SchemaFactory.newInstance(XMLConstants.W3C_XML_SCHEMA_NS_URI);
// Load a WXS schema, represented by a Schema instance.
Schema schema = factory.newSchema(schemaFile);
// Create a Validator object, which can be used to validate
// an instance document.
Validator validator = schema.newValidator();
// Validate the DOM tree.
validator.validate(new DOMSource(document));
Mein Problem ist jetzt, dass die Validierung schiefgeht. Ich bekomme eine SAXParseException:
Code:
org.xml.sax.SAXParseException: cvc-elt.1: Cannot find the declaration of element 'birthdate'.
Ich habe viel im Internet gesucht, konnte jedoch keine Lösung finden, da ich scheinbar der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke