XML und PHP4

• Themenstarter Themenstarter Kebb
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kebb

Guten Abend :)

Mein Problem:

Ich hatte ein Script geschrieben, welches eine XML-Datei mit Hilfe von SimpleXML ausließt, aber dummer Weise musste ich feststellen, das auf meinem VServer nur PHP 4.3.7 installiert ist und nun muss ich irgendwie einen Ersatz schaffen :(

Kennt jemand ein gutes Tutorial oder so, welches mir (am besten auf deutsch) erklärt, wie ich, ohne SimpleXML, Informationen aus der XML raushole? Wäre wirklich toll!

Danke schonmal!

PS: Es würde auch helfen, wenn jemand mir erklären könnte, wie ich PHP5 auf meinem VServer installieren könnte (Debian 3.0 + Confixx) ;-)

PS2: Das hier muss ich irgendwie ersetzen:

PHP:
 $lfm_xml     = "http://ws.audioscrobbler.com/1.0/user/Mttu/recenttracks.xml";
 $lfm_xml_res = simplexml_load_file($lfm_xml);

$lfm_count = 0;
 foreach ($lfm_xml_res->track as $lfm_feres){
  $lfm_count++;
  if ($lfm_count <= 1){
   $lfm_thismoment = time();
   $lfm_playedat   = $lfm_feres->date[uts];
   $lfm_artist     = $lfm_feres->artist;
   $lfm_track      = $lfm_feres->name;
  }
 }

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von externen Libraries etc. kann man das auch innerhalb sehr kurzer Zeit selbst coden. XML ist wohl so ziemlich das einfachste, was man sich vorstellen kann. Ein Parser dafür ist wirklich nicht die Welt. Manchmal geht es sogar schneller, etwas selber zu schreiben, als sich in externe APIs einzuarbeiten ;)

-Gawayn

Danke schon mal :)

Also in DOM und XML hatte ich mich auch schon versucht, aber kam damit nicht so zurecht, die "Tutorials" waren recht hoch Oô

Ich habe nun den kompliziertesten Weg genommen und auf den VServer nen Debian Sarge eingerichtet und dann PHP 5 drauf installiert ... jetzt muss ich erstmal den ganzen Kram in Punkto Sicherheit und so wieder herstellen und die Seite neu hochladen ^^

Werd mich aber wenn ich mehr Zeit habe nochmal damit beschäftigen ... man lernt ja nie aus ...

Zurück