C3000
Mitglied
Hallo
Ich mache seit 6 Tagen ein Praktikum und muss nun mit Javascript und PHP ähnliche Funktionen wie auf netvibes.com realisieren.
Nun mein Problem.
Ein PHP-Script holt mir von externen Servern XML- Dateien. Jedoch muss ich das durch einen Proxy machen. Somit sieht die PHP- Datei so aus:
Per responseText erhalte ich nun die XML-Datei.
HIernach versuche ich den responseText in ein XMLDocument zu parsen. Dieses ist zwar vorhanden, aber es hat keinen Wert. Hier der Code:
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon seit 3 Stunden auf der suche nach einer Lösung, aber ich finde einfach nichts.
Danke schon mal im voraus.
P.S. Ich habe vor 6 Tagen auch zum ersten mal Javascript geschrieben. Also bitte habt nachsicht.
Ich mache seit 6 Tagen ein Praktikum und muss nun mit Javascript und PHP ähnliche Funktionen wie auf netvibes.com realisieren.
Nun mein Problem.
Ein PHP-Script holt mir von externen Servern XML- Dateien. Jedoch muss ich das durch einen Proxy machen. Somit sieht die PHP- Datei so aus:
Code:
<?php
$url = $_GET['url'];
$proxy = "proxy.xxx.com";
$port = 80;
$fp = fsockopen($proxy, $port);
fputs($fp, "GET $url HTTP/1.0\r\nHost: $proxy\r\n\r\n");
header("Content-Type: text/html");
while(!feof($fp)){
$line = fgets($fp,4000);
$i = $i + 1;
if($i > 10){
echo($line);
}
}
fclose($fp);
?>
Per responseText erhalte ich nun die XML-Datei.
HIernach versuche ich den responseText in ein XMLDocument zu parsen. Dieses ist zwar vorhanden, aber es hat keinen Wert. Hier der Code:
Code:
var xml;
if (window.ActiveXObject) {
xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
xml.loadXML(o.responseText);
} else{
xml = (new DOMParser()).parseFromString(o.responseText, "text/xml");
}
alert(xml);
var wurzel = xml.getElementsByTagName("xml")[0].firstChild.nodeValue;
if (wurzel == null) {
alert("Kein Wurzelelement gefunden");
}
else {
alert("Wurzelelement: " + wurzel.nodeName);
}
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon seit 3 Stunden auf der suche nach einer Lösung, aber ich finde einfach nichts.
Danke schon mal im voraus.
P.S. Ich habe vor 6 Tagen auch zum ersten mal Javascript geschrieben. Also bitte habt nachsicht.
Zuletzt bearbeitet: