xml mit php4 verwalten und auslesen

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich würde gerne mit php4 und xml ein paar Sprachdateien erstellen die ich innerhalb meines CMS einbinden kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob das mit php4 überhaupt soweit machbar ist. Ich glaube nämlich mal gehört zu haben, dass es mit php5 nur oder besser gehen soll...

Es geht darum, dass ich eine Struktur einer Navigation mit XML generieren und auslesen lassen kann.

Jemand eine Idee?

Danke

Ich würde einfach mal phpinfo(); aufrufen, und schauen ob du irgendwelche xml extensions installiert hast.

Hallo.

Ich würde es gerne ohne irgendwelche Extensions machen. Es geht darum dass es jeder nutzen kann... ohne irgendwelche Sonderheiten installiert zu haben.

Dann geh auf www.phpclasses.org und such dir eine beliebige XML Klasse heraus die dir verständlich erscheint.

XML Support ist von Haus aus in PHP4 eben nicht dabei und man muss die Strukturen selbst erkennen auslesen und schreiben.

Soweit ich weiß sind die DOM XML Funktionen standardmäßig bei PHP4 dabei (4.3.0).
Erst seit PHP5 ist es eine PECL Extension.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass 80% von PHP aus Extensions besteht.

Zurück