XML mit PHP verarbeiten

Heinz Schrot

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich so nicht weiterkomme.

Folgendes finde ich vor:

Eine Person schreibt per Form Ihren Namen und noch weitere Felder.
Diese werden geholt und dann wird eine Anfrage an einen Server gestellt, welcher mir die XML liefern soll.
Der Server erwartet ein HTTP AUTH.
Die XML Antwort verabeite ich weiter.

Muster:

Hans Mueller füllt das Formular aus, danach wird folgende Abfrage an den Server geschickt:

PHP:
https:Benutzername:Passwort@www.server.com/cgi-bin/inquire.cgi?NAME=Mueller&FIRSTNAME=Hans&...

Als Response muss nun das XML kommen, welches abhängig des Namens und der restlichen Angaben ist.
Wenn ich die Anfrage so in den Browser tippe, komme ich zu dem gewünschten Ergebniss - ich bin mit
PHP:
simplexml_load_file
noch zu keinem Ergebniss gekommen. Und vermutlich bin ich total auf dem Holzweg.
Bin für jeden Denkanstoß dankbar :)

Hallo Heinz

Du versuchst folgendes: Und zwar eine Datei zu Laden welche das XML generiert und nicht selbst beinhaltet. Dies führt dazu dass du per simplexml keinen XML Tree erhälst, sondern deinen PHP Code.

Ich würde Dir empfehlen den ganzen PHP Code in einer Klasse zu kapseln und dann nur eine entsprechende Methode mit Parameter (welche du von den Formparametern des Postacks überträgst) aufzurufen welche Dir das XML als sting zurückgibt - oder wenn so gewollt, es in eine Datei schreibt welche du danach mit simplexml laden kannst.

Gruss
Resu

Zurück