hi @all,
ich brauche mal eure Hilfe, iReport ud Jasperreports treibt mich solangsam in den wahnsinn, ich moechte einen Report erstellen und die Daten kommen aus meiner JTable, nun brauche ich ja eine XML Datei um besagten report erstellen zu koennen, da ich leider nicht sehr viel Ahnung von XML habe dachte ich mir kannst du ja iReport benutzen. Doch leider funktioniert garnix, ich wollte nur einen kleinen Testreport erstellen mit folgendem code
laut Dokumentation von iReport muesste ich nun in der lage sein in iReport ein TextField zu erstellen und mit
auf die erste spalte zugreifen koennen. Die Verbindung zur Datasource besteht ist erfolgreich getestet worden, die aktive Verbindung steht auch doch sobald ich auf Report Compilieren gehe bekomme ich eine Exception
kann mir jemand da weiterhelfen, was mache ich falsch? Die einzigste erklaerung die ich sonst noch habe ist, das alles Beispielcode den ich gefunden habe das AbstractTableModel benutzt und nicht DefaulttableModel, kann es daran liegen?
ich brauche mal eure Hilfe, iReport ud Jasperreports treibt mich solangsam in den wahnsinn, ich moechte einen Report erstellen und die Daten kommen aus meiner JTable, nun brauche ich ja eine XML Datei um besagten report erstellen zu koennen, da ich leider nicht sehr viel Ahnung von XML habe dachte ich mir kannst du ja iReport benutzen. Doch leider funktioniert garnix, ich wollte nur einen kleinen Testreport erstellen mit folgendem code
Code:
public static JRTableModelDataSource getTableSource(){
DeafultTableModell m = new DefaultTableModel(2, 2);
m.setValueAt("hallo", 0,0);
JRTableModelDataSource src = new JRTableModelDataSource(m);
return src;
}
Code:
$F{COLUMN_1}
Code:
et.sf.jasperreports.engine.JRException:Reportdesignnotvalid: 1.Fieldnotfound:COLUMN_1