Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss eine XML-Datei einlesen (und nutze dafür JDOM), die unterschiedliche Child-Nodes hat.
Z.B. also so etwas:
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur an die Subchilds ran komme und die textlines nicht gefunden werden.
Er findet allerdings immer nur subchild-Nodes und keine Textlines-Nodes, obwohl diese in der XML-Datei definitiv vorhanden sind.
Dort, wo eigentlich eine textlines-Node auftauchen sollte, steht als NodeName immer #text da.
Weiß hier jemand Hilfe oder sehe ich zufällig den Wald vor lauter Bäumen nicht im Moment?
ich habe folgendes Problem:
Ich muss eine XML-Datei einlesen (und nutze dafür JDOM), die unterschiedliche Child-Nodes hat.
Z.B. also so etwas:
Code:
<rootnode>
<child>
<subchild></subchild>
<subchild></subchild>
<textlines></textlines>
</child>
<child>
<subchild></subchild>
<textlines></textlines>
</child>
</rootnode>
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur an die Subchilds ran komme und die textlines nicht gefunden werden.
Java:
NodeList listOfConfParams = doc.getElementsByTagName("child");
for (int i = 0; i < listOfConfParams.getLength(); i++) {
Node firstNode = listOfConfParams.item(i);
NodeList childNodes = firstNode.getChildNodes();
for (int y = 0; y < childNodes.getLength(); y++) {
Node subNode = childNodes.item(y);
if(subNode.getNodeName().equals("subchild"){
//funktioniert
//saving values to collection
}else if(subNode.getNodeName().equals("textlines"){
//funktioniert nicht
//saving values to another collection
}
}
}
Er findet allerdings immer nur subchild-Nodes und keine Textlines-Nodes, obwohl diese in der XML-Datei definitiv vorhanden sind.
Dort, wo eigentlich eine textlines-Node auftauchen sollte, steht als NodeName immer #text da.
Weiß hier jemand Hilfe oder sehe ich zufällig den Wald vor lauter Bäumen nicht im Moment?
Zuletzt bearbeitet: