XML in PHP mit Apache?

• Themenstarter Themenstarter appaloossa
  • Beginndatum Beginndatum
A

appaloossa

Hey,
hatte zuvor auf einem Webserver PHP-Scripte, in denen XML-Dateien geparst und ausgegeben werden.

Nun muss ich alles lokal entwickeln, mit Apache. PHP-Code wird ausgeführt, XML jedoch nicht. Muss ich in Apache (httpd.conf) oder in der php.ini etwas anpassen? Beim PHP-Code muss ich doch nichts ändern, oder? Zuvor wurde doch alles richtig geparst.

Oder funktioniert XML nicht mit Apache, brauche ich ein Zusatztool et cetera?

cu, appaloossa

Standardmäßig ist da kein XML parser dabei. Must die rein kompilieren. Wie das unter Windoof aussieht weiss ich nicht.

Wir haben bei uns hier die extension Sablotron mit der geht das wunderbar :)

Hey Fatility,
kennst du eine Website, wo ich mich genauer informieren kann? Habe nömlich nichts gefunden.

O.K., jeztz weiss ich zumindest, dass ich noch einen Parser brauche, aber welchen und woher?
cu, appaloossa

Danke für den Tipp! Wo muss ich dieses denn einpflegen:

1.

libexpat.a: $(OBJS)
ar -rc $@ $(OBJS)
ranlib $@

2.

Simply configure PHP using --with-xml (without any additional path) and it will automatically use the expat library built into Apache.

cu, appaloossa
P.S. Benutze Apache 1.3.24. Dort steht etwas von einer Unterstützung ab V. 1.3.7 ... nur die finde ich nirgends, nur Apache2, welches jedoch nicht mit PHP funzt.

Das mit der 1.3.7 bedeutet, das du wenn du die hast das nicht erst reincompilieren musst. da muss man nur noch angeben das ers benutzen soll.
Also wie man PHP compiliert und irgenwelche ... keine Ahnung ums kurz zu sagen. Da muss ein Profi ran..

2b

Mmmh, in der php.ini gibt's ja auch nur einen Eintrag, der mit XML zu tun hat. Habe diesen aktiviert, hat aber offensichtlich nicht damit zu tun. Schätze aber, dass man in der ini einen "with-xml"-Eintrag machen muss, nur wo?
cu, appaloossa

hab auf php.net mal alles(?) durchsucht und hab auch nicht die bohne dazu gefunden, wie man das mit den extensions reinkompileren macht. kein plan... Sorry. musst mal im Webserver-Forum ein Thread aufmachen...

2b

Na ja, wenigstens bin ich dann nicht blind, wenn du auch nichts gefunden hast. Danke für den Tipp, poste mal dort. *daumendrück?*
cu, appaloossa

Zurück