xml file verschwindet

metua

Grünschnabel
hallo,
Ich habe eine webapplikation geschrieben, deren Inhalte zum Teil in XML-files abgelegt werden. Diese Files können im Backend erzeugt/verändert werden. Das Problem ist, dass die Inhalte dieser Dateien merkwürdigerweise nach einiger Zeit (tage/wochen) verschwinden, obwohl mir die Nutzer versichtert haben, dass sie sie nicht manipuliert haben...

Woran könnte es liegen? Gibt es programmiertechnische Fehler die typisch für derartige Vorkommnisse wären?

p.s. Ich bin noch newbie, was PHP betrifft (programmieren gelernt mit JAVA ). Schreiben.

Moin Metua,

solange dein Script ordentlich und Funktionstüchtig geschrieben ist, schließe ich das aus, selbst wenn der Server die XML-Files irgendwie verwerfen sollte, müsste dein Script ja wieder neue mit Standardwerten erzeugen. Ich würd eher auf manipulative Eingriffe tippen, von allein verschwinden Datein halt nur selten. Oder du hast halt in irgend einer nie gebrauchten Routine noch irgendwas drin was nicht stimmt.
XML Technisch isses jedenfalls, genauso wie mt TXT Files, Inis, usw. was man reinschreibt bleibt solange drin bis es jemand löscht/ändert

hi,
ja erst einmal Begeisterung pur. Wie schnell doch geantwortet wird, das ist super!
Ich hatte ebenfalls die Vermutung, dass die Nutzer meiner App. ein wenig flunkern. Ich werde der Sache einmal auf den Grund gehen.

Großes Kompliment nochmal wegen der schnellen Antwort und vielen Dank.
Liebe Grüße
metua

Zurück