CrushLog
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, muss nun aber eine XML Datei in PHP einlesen, bzw ausgelesene Werte in MySQL eintragen.
Ich hab mich etwas schlau gemacht über die SimpleXML funktion ab PHP 5, wirklich weiter gebracht hat mich das nach stundenlanger Sucher aber nicht wirklich.
Das XML file sieht wir folgt aus:
Wenn ich das File nun folgendermassen versuche einzulesen:
Bekomme ich nur Fehler:
Frage: wie kann ich PHP nun dazu bringen das ordentlich Eintrag für Eintrag auszulesen und vorallem: wie kann ich die Attribute vernünftig auslesen, also timestamp, type, name, id usw.?
Bin echt ein bisschen überfordert, wäre nett, wenn mir mal jemand helfen könnte.
Achso, und ja: ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden, bzw lange herum probiert...
Danke im Voraus!
ich hab mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, muss nun aber eine XML Datei in PHP einlesen, bzw ausgelesene Werte in MySQL eintragen.
Ich hab mich etwas schlau gemacht über die SimpleXML funktion ab PHP 5, wirklich weiter gebracht hat mich das nach stundenlanger Sucher aber nicht wirklich.
Das XML file sieht wir folgt aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<process timestamp='1189838013' bill='120000'>
<check type='type1' name='test1' id='1'/>
<comment>comment1</comment>
</process>
<process timestamp='1189838118' bill='100000'>
<check type='type2' name='test2' id='2'/>
<comment>comment2</comment>
</process>
...
Wenn ich das File nun folgendermassen versuche einzulesen:
PHP:
...
$uploadedfile = $uploaddir . $_FILES['xmlfile']['name'];
$xml = simplexml_load_file($uploadedfile);
foreach($xml->process as $processes) {
echo $processes->comment;
}
...
Bekomme ich nur Fehler:
Code:
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: files/save2.xml:6: parser error : Extra content at the end of the document in XXX\xml.php on line 42
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: <transfer timestamp='1189837818' credits='-120000'> in XXX\xml.php on line 42
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in XXX\xml.php on line 42
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in XXX\xml.php on line 44
Frage: wie kann ich PHP nun dazu bringen das ordentlich Eintrag für Eintrag auszulesen und vorallem: wie kann ich die Attribute vernünftig auslesen, also timestamp, type, name, id usw.?
Bin echt ein bisschen überfordert, wäre nett, wenn mir mal jemand helfen könnte.
Achso, und ja: ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden, bzw lange herum probiert...
Danke im Voraus!