Gwave
Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich weiss dass ich jetzt wieder so eine Frage stelle die eigentlich eh klar sein müsste. Doch ich mach mich fast schon wahnsinnig bei der Fehlersuche.
Situation:
Ich möchte eine Seite mit Eintägen sogenante Echos. Diese Seite soll über den Browser (also mittels php) editierbar sein. Echos hinzufügen und echos bearbeiten oder löschen. Diese Echos sollen in einer xml Datei abgelegt werden.
Problem:
Es läuft einfach nicht.
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web140/html/xml/echos.php on line 59
Hier der Code:
Ich probiere hier einfach mal den code für das anfügen eines neuen Datensatzes oben im xml File:
Der Wurm liegt anscheinend an der Stelle in der ich die $newxml Variable definiere. Doch ich komm einfach nicht weiter.
Danke für die Hilfe,
Gwave
Ich weiss dass ich jetzt wieder so eine Frage stelle die eigentlich eh klar sein müsste. Doch ich mach mich fast schon wahnsinnig bei der Fehlersuche.
Situation:
Ich möchte eine Seite mit Eintägen sogenante Echos. Diese Seite soll über den Browser (also mittels php) editierbar sein. Echos hinzufügen und echos bearbeiten oder löschen. Diese Echos sollen in einer xml Datei abgelegt werden.
Problem:
Es läuft einfach nicht.
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web140/html/xml/echos.php on line 59
Hier der Code:
Ich probiere hier einfach mal den code für das anfügen eines neuen Datensatzes oben im xml File:
PHP:
<?php
$text = "Jupeeee es hat funktioniert!! Das is en Datesatz wo mit PHP igfüegt hät.. Juhuuuu.. :-)";
$author = "Dave";
$datum = "26.5.2006";
$doc = DOMDocument::load("echos.xml");
$xp = new domxpath($doc);
$id = 0;
foreach ($doc->documentElement->childNodes as $articles) {
if ($articles->nodeType == 1 && $articles->nodeName == "echo") {
$id++;
}
}
$id++;
$newxml = <<< XML
<echo>
<id>$id</id>
<text>$text
</text>
<author>$author</author>
<datum>$datum</datum>
</echo>
XML;
$doc2 = DOMDocument::loadXML($newxml);
$xpath = new DOMXPath($doc2);
$query = $xpath->query("/echo");
foreach($query as $node) {
$import = $node->cloneNode(true);
}
$onewxml = $doc->importNode($import, true);
$firstNode = $doc->getElementsByTagName("echo");
$doc->documentElement->insertBefore($onewxml, $firstNode->item(0));
$doc->save("echos.xml");
?>
Der Wurm liegt anscheinend an der Stelle in der ich die $newxml Variable definiere. Doch ich komm einfach nicht weiter.
Danke für die Hilfe,
Gwave