XML-Datei über angabe der URL einlesen

sabine

Mitglied
Hallo zusammen,

wie dem Thementitel zu entnehmen ist, versuche ich derzeit eine XML-Datei aus dem Intranet/Internet einzulesen und zu parsen.

Das Einlesen und Auswerten funktioniert normalerweise sehr gut... Leider jedoch nicht immer! Es kommt von ab und zu vor, dass manche XML-Dateien nicht eingelesen werden können bzw. keine Objekte im XML-File gefunden werden (Anzahl: 0), obwohl 100% derartige Objekte enthalten sind.

Der Code:

Code:
URL urlXML = new URL(sStringURL);		

System.out.println("Info URL:" + urlXML.toString());

DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance();		

factory.setIgnoringElementContentWhitespace(true);				

DocumentBuilder builder = factory.newDocumentBuilder();				

InputStream stream = urlXML.openStream();			
			Document document = builder.parse(stream);	
			Element elemObject = document.getDocumentElement();

NodeList objectList = elemObject.getElementsByTagName("OBJECT");			
			iAnzahlObjects = objectList.getLength();

Der Funktion wird der String (Pfad) zur Datei übergeben. Dieser wird dann geöffnet und ausgelesen. Wie bereits erwähnt, es funktioniert in den meisten Fällen, jedoch nicht in allen. Objekte sind jedem Fall vorhanden, werden nur nicht gefunden (wenn nicht richtig ausgelesen wird). Es wird auch keine Exception ausgegeben...

Könnte vielleicht von euch jemand über den Code schauen und mich auf eventuelle Fehler hinweisen?

Vielen lieben Dank.

Die Sabine

Ändert sich denn das XML, dass du parsen möchtest, in irgendeiner Weise? Oder ist das wirklich immer das gleiche, und deine Elemente werden "zufällig" manchmal gefunden und manchmal nicht?

Ohne XML wird das aber wohl schwierig, genauere Aussagen zu treffen...

Hallo,

danke für eure Reaktionen.

Also den parser möchte ich nicht wechseln, da ich eine recht schöne Klasse dafür erstellt habe.

Der Aufbau der Datei ist der gleiche (strukturell gesehen). Was sich ändert sind die Inhalte sowie die Anzahl der Objekte. Weitere Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Ich werde noch einmal einen Vergleich starten.

Am Code selbst liegt es also nicht?

Grüße, die Sabine.

Guten Morgen!

Die Lösung für oben genanntes Problem war zuletzt dann doch recht einfach. Der Administrator vergibt unterschiedliche Rechte für unterschiedliche XML-Dateien. Jedoch war nie ein Fehler zu sehen und so hat es etwas länger gedauert bis ich auf diesen Umstand gestoßen bin.

Ich danke euch dennoch für die Tipps.

Schönen Tag euch :)

Grüße, die Sabine.

Zurück