Hallo liebe Tutorials-Gemeinde,
Versuche gerade die Flash-Newsblock Component (Link) an meine Bedürfnisse anzupassen und scheitere kläglich.
Ich habe eine XML Datei die folgendermaßen aufgebaut ist:
Ausgelesen wird diese über oben genannte Flashdatei.
Beispiel für die Ausgabe!
Nun möchte ich aber die XML Datei online editieren können. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer wie ich das machen soll. Was mich irritiert ist der "=''><![CDATA[" Eintrag in der XML. Wie schaffe ich es ein bequemes Online Formular (mit PHP) zu erstellen um die Einträge editieren zu können?
Ein weiteres Problem ist die Kodierung? Wie Ihr seht werden Umlaute falsch dargestellt. Ob ich nun UTF-8 oder iso-8859-1 nehme..
Wer kann mir helfen dabei helfen daß ich meine XML online editieren (Laden, Ändern, Speichern) kann
Viel Dank,
Tetsuo666
Link zur XML: Hier
Link zur SWF: Hier
Link zur Ausgabe: Hier
Versuche gerade die Flash-Newsblock Component (Link) an meine Bedürfnisse anzupassen und scheitere kläglich.
Ich habe eine XML Datei die folgendermaßen aufgebaut ist:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>
<newsblock>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 1</b><br>Text zur Überschrift 1.</font>]]>
</news>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 2</b><br>Text zur Überschrift 2.</font>]]>
</news>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 3</b><br>Text zur Überschrift 3.</font>]]>
</news>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 4</b><br>Text zur Überschrift 4.</font>]]>
</news>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 5</b><br>Text zur Überschrift 5.</font>]]>
</news>
<news date=''><![CDATA[<font size="12" weight="bold" face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif"><b>Überschrift 6</b><br>Text zur Überschrift 6.</font>]]>
</news>
</newsblock>
Ausgelesen wird diese über oben genannte Flashdatei.
Beispiel für die Ausgabe!
Nun möchte ich aber die XML Datei online editieren können. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer wie ich das machen soll. Was mich irritiert ist der "=''><![CDATA[" Eintrag in der XML. Wie schaffe ich es ein bequemes Online Formular (mit PHP) zu erstellen um die Einträge editieren zu können?
Ein weiteres Problem ist die Kodierung? Wie Ihr seht werden Umlaute falsch dargestellt. Ob ich nun UTF-8 oder iso-8859-1 nehme..
Wer kann mir helfen dabei helfen daß ich meine XML online editieren (Laden, Ändern, Speichern) kann
Viel Dank,
Tetsuo666
Link zur XML: Hier
Link zur SWF: Hier
Link zur Ausgabe: Hier