XLS-Datei zeigt einen falschen Inhalt

Blackout289

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habn Problem.
Und zwar zeigt mir eine XLS Datei von Excel den Inhalt einer anderen Datei, die ebenfalls auf dem USB stick ist, an -.-
Ich habe versucht die Datei mit Openoffice zu öffnen (unter winXP). äähm ja es kam ne Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
Habs dann heute unter Win7 versucht: USB Stick eingesteckt, und es kam eine Fehlermeldung, dass der Stick einen Fehler hat oder so (tut mir leid habs mir nich so gemerkt^^)
Hab dann geschaut, wo genau der Fehler ist und es war genau diese Datei - JUHU --> Reparieren gedrückt.
Die Datei hab ich dann mit der Excel 2010 beta geöffnet. Zu meinem Großen erstaunten war aber der Inhalt einer anderen Datei zu sehen, die sich ebbenfalls auf dem Stick befindet.

Joa, also die Datei is recht wichtig .. vier Tage arbeit :S

Kann man des irgendwie wieder hinbiegen? =)

Dankeschönnn MFG

Da wird dein Stick 'ne Klatsche haben. Ich würde alle Verzeichnisse und Dateien des Sticks auf eine Festplatte kopieren und dann erst einmal schauen, was Sache ist. Bei Bedarf umbenennen. Und dann den Stick formatieren, damit die Filebelegungstabelle (FAT oder was auch immer) neu erstellt werden kann.

Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du mit Hauseigenen Mitteln des Windows nach einem bestimmten Begriff in *.xls - Dateien suchst (als Text), vielleicht findest du dann das Objekt der Begierde :-)

So halloo,
hab erst jetz die Zeit gefunden die ganzen Ideen auszuprobieren.
Leider erfolglos :(...
Zum durchforsten hab ich Recuva benutzt, hat die entsprechende Datei aber nicht gefunden.

Also die Datei existiert ja, ihr Inhalt ist nur überschrieben.. das ist echt komisch..

Noch was, nachdem ich den Stick formatiert hatte und alle Datein wieder drauf kopieren wollte, kam eine Fehlermeldung:

errq.png

MfG

Dann formatiere den Stick einfach noch einmal mit NTFS. Dann kommt diese Meldung nicht mehr. Ganz grob gesagt: FAT ist ein veraltetes Dateisystem und wird heutzutage selten verwendet.

Ansonsten gibt es auch noch andere Recovery-Software, welche sogar nach dem formatieren noch Daten retten kann. Probier-Versionen gibt es von vielen Programmen, die zeigen dann meist aber nur an, was (mit einer Vollversion) gerettet werden kann.

Die Datei ist doch aber da, nur mit falschen Inhalt..ich weiß also nicht was ich genau finden soll :(
Wenn du den Stick formatiert hast, warum ist die Datei denn noch da? Das verstehe ich nicht. :confused::
Aber das ganze klingt so: Das Dateisystem des Sticks hat deine Ursprungsdatei mit irgend etwas anderem überschrieben. Dann hast du echt schlechte Karten. Oder er hat die Tabelle mit den Filenamen durcheinander gebracht.

In jedem Fall: Alle Dateien vom Stick (eventuell) wieder herstellen, auf eine HDD in ein getrenntes Verzeichnis kopieren und dann nach bekannten Inhalten (Worten) in allen Files dieses Verzeichnisses suchen. Das sehe ich als einzige Chance.

Neue Beiträge

Zurück