con-f-use
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab wiedermal ein kleines Problem. Mein Ehrgeiz gebietet es mir, dass ein gewisses script XHTML-konform sein soll, aber trotzdem noch im alten Netscape läuft. Wenn ihr keine Antwort wisst ist das auch nicht so schlimm.
Okay, nun zu meinem Problem:
Wie übergebe ich die Eingabe aus einem Input-Feld nennen wir es "feld" an eine Variable so, dass es sowohl XHTML-konform ist, als auch im alten Netscape im IE und in Gecko-Browsern funktioniert. Das Input feld sei teil der <form> "formular".
Folgendes geht nicht:
Schonmal danke im Voraus,
- con-f-use
P.S.
Alle anderen Probleme hab ich schon gelöst, also bitte nur was zum Thema schreiben und keine Beiträge von wegen "das kann aus dem und dem anderen Grund sowieso nicht gehen", es liegt wirklich nur noch an diesem einen Problem.
ich hab wiedermal ein kleines Problem. Mein Ehrgeiz gebietet es mir, dass ein gewisses script XHTML-konform sein soll, aber trotzdem noch im alten Netscape läuft. Wenn ihr keine Antwort wisst ist das auch nicht so schlimm.
Okay, nun zu meinem Problem:
Wie übergebe ich die Eingabe aus einem Input-Feld nennen wir es "feld" an eine Variable so, dass es sowohl XHTML-konform ist, als auch im alten Netscape im IE und in Gecko-Browsern funktioniert. Das Input feld sei teil der <form> "formular".
Folgendes geht nicht:
- variable = document.formular.feld.value geht nur wenn man das name Attribut verwendet, das ja bekanntlich nicht XHTML-konform ist. Mit anderen Worten document.formular.feld.value funktioniert nur mit <form name="formular"> und nicht mit <form id="formular">, was nicht konform ist
- variable = document.forms['formular'].elements['feld'].value geht im alten Netscape nicht, wenn man id="" statt name="" verwendet => wieder nicht XHTML-Konform.
- variable = document.getElementById('feld').value geht im alten Netscape nicht.
Schonmal danke im Voraus,
- con-f-use
P.S.
Alle anderen Probleme hab ich schon gelöst, also bitte nur was zum Thema schreiben und keine Beiträge von wegen "das kann aus dem und dem anderen Grund sowieso nicht gehen", es liegt wirklich nur noch an diesem einen Problem.