xampplite keine Seiten aufrufbar

kanecorpse

Mitglied
Hallo!

Vorab schon mal Sorry, falls ich mit meinem Anliegen an falscher Stelle auf euch losgehe.

Ich habe das Kontaktformulat meiner HP mal antesten wollen. Hab xampplite 1.7.3 runtergladen und installiert. Dann startete das setup mit einigen Fragen wie "Desktop-Verknüpfung anlegen?" Alles auf vorgegebene Atnworten gelassen und gut ist.

Dann das Ding gestartet und siehe da. Es läuft mit der Meldung : Apache Service started. Fluchs noch die Dateien der HP in den htdocs-Ordner gelegt. Dann FF 3.5.4 gestartet und http://localhost/ in die Tasten gehämmert und dann passierte nichts. Rein gar nichts. Nada. Im IE8 das selbe.

Es sollte doch mindestens die index.mthl geladen werden, wenn ich nicht irre. Das Browserfenster bleibt aber leer. Keine Fehlermeldung, keine nervende Windowsfirewall und keine log-Dateien.Auch die ewig fragende Comodo Intrnet Security gab keinen Pieps von sich. Das will ma lwas heissen.

Ich habe xampp auf D:/ installiert. Habe nachgesehen, ob die Pfade entsprechend eingetragen sind. Das waren sie auch.

Ich bin am Ende. Kann mir bitte einer helfen?

greets,
kanecorpse

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Portscan und schau, ob auf 80 gewartet wird. Wenn ist es ein Configproblem (Path ect.), wenn nicht ist es eventuell ein Startproblem ect.
Ich weiß, schlecht erklärt, aber denke, du verstehst es schon.

Hey,

habe auch das lite, aber sowohl lite als auch die "volle" sind gut :)

Also
1. Runterladen (haste)
2. setup_xampp.... (haste)
3. Control Center starten (haste)
4. Du brauchst nicht den Service zu installieren bzw starten; sondern einfach Apache starten, indem du auf Apache ....-> [START] klickst ( Du hast geschrieben, dass du den "Service" startest )

Selbst wenn der Service bei dir erfolgreich läuft, dann müsste er eig. auch den Apache starten ( ist ja logisch :P ).

Prüfe mal mit dem xampp-portcheck.exe, ob der 80er Port frei ist.
Wenn nein, dann müsstest du diesen frei machen oder Apache auf einen anderen Port laufen lassen.
Ggf. musst du deine Firewall anpassen

Viele Grüße
bo

Nee, ehrlich gesagt bin ich ein Frischling auf diesem Gebiet. Hab heute abend 3 Stunden in Foren gesucht, aber nichts gefunden, was mich auf die richtige Spur gebracht hat.

Port 80 und ,Port 403? war es glaube ich, sind frei laut dem Portscan. Ist ja auch komisch, das nicht mal die Comodo anschlägt. Die bellt sonst beim kleinsten Huster los. Wundert mich nur. Das nur nebenbei gesagt.

# EDIT #
Also: Start > Programme > xampp for Windows > Xampp Control Panel. Dann geht ja das Programmfenster auf. Da drückre ich auf "Start" und dann erscheint die Meldung : Apache Service started. Das Häckchen SVC ist dabei gesetzt. Muß das vielleicht weg?

greets,
kanecorpse

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert also immer noch nicht?

Es ist komisch dass kein Fehler erscheint.

Hast du die Comodo noch als Firewall?
Die block sehr viel, wenn man die nicht richtig einstellt.

mfg
bo

Ich habs. Der Haken vor SVC muß weg sein. Jetzt erscheint zumindest eine Seite mit "IT WORKS". Und die Firewall hat auch endlich angeschlagen. Sagte ja, daß ich verwundert war, weil sie nicht anschlug.

Teste gleich mal die Seitn in htdocs.

# EDIT #
Jepp. Das groovt wie Hexe. So soll das sein. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Super seid ihr.

greets,
kanecorpse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück