xampp

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine MySQL Datenbank mit xampp erstellt. Jetzt möchte ich diese Datenbank auf unseren FTP legen. Wie bekomme ich die Datenbank dort hin. Ich dachte das ich sie exportieren muss, oder?
Außerdem habe ich ja in meinem Quelltext wo ich die Datenbankverbindung erstelle das Passwort und den Benutzernamen drin. Diese Daten liegen ja in der config.inc.php. Muss ich die Datei dann auch mit auf den FTP kopieren?

Lg
Sunflower84

Einfach die Datenbank bzw. Tabellen exportieren und auf dem Server importieren und schon ist es fertig.

Mfg
Tualex

Öhm, ich raff gerade nicht was du möchtest. Eine Datenbank auf den FTP ablegen geht meines Wissens nach nicht.

Möchtest du einfach auf deinem Server, auf dem deine Webpage läuft die gleichen Datenbankeinträge wie bei dir auf dem Xampp haben? Wenn ja, dann kannst du auf deinem Xampp mit phpMyAdmin die Daten exportieren (klick auf die Tabelle welche du exportieren möchtest und dann hats oben ein Tab "exportieren"), und diese dann auf deinem Server wieder inmportieren. Dazu muss dein Server aber auch eine Datenbank haben :)

Wenn dein Server keine Datenbank hat, dann musst du die entweder installieren, oder einen anderen Hoster suchen...

Gruss
X

Also ich habe jetzt die Datenbank exportiert. Habe jetzt einen Ordner bekommen der genau so heisst wie meine Datenbank. Diesen Ordner habe ich jetzt auf den Server kopiert. Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass er mir die Datenbankverbindung nicht öffnen kann wegen Passwort, Benutzername usw.
Was ja auch klar ist. Das Passwort steht ja in der config.
Der Provider ist Hosteurope. Er unterstützt MySQL Datenbanken.
Was mache ich denn falsch?

Ja, redX ich möchte die gleichen Daten die ich auf xampp habe jetzt auf der Webseite haben. Die Webseite lokal funktioniert auch.

Lg
Sunflower84

Du hast ein Benutzername und ein Passwort um auf die Daten auf dem Datenbankserver zuzugreifen. Diese musst du in der Config anpassen gehen. Wenn sie nicht mehr hast, Hoster anfragen ^^

Gruss
X

Wenn Hosteurope ebenfalls phpmyadmin installiert hat, kannst du die Daten am besten als SQL exportieren und importieren (siehe phpMyAdmin "Exportieren" & "Importieren"). So habe ich es bei meiner Website gemacht.

Zurück