Xampp

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hab ein kleines Prob mit Xampp. Wenn ich online bin, will mein Xampp net laufen.Ist das normal oder ist irgendwas falsch konfiguriert?

Gruß

Peter

Naja, das ist ja mal eine ordneliche Fehlerbeschreibung!
Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe und erkläre uns, was genau nicht klappt.

>> Wie sieht es aus, wenn du den Webserver über "localhost" kontaktierst?
>> Hast du eine Firewall an (auch Hardwareseitig), die keine Anfragen auf Port 80 weiterleitet?
>> Hast du deine IP korrekt weitergegeben?
>> Ist im ROOT eine index.html oder Ähnliches

Dankeschön!

Stehst du hinter einem Proxy, wenn ja musst du bei Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen Proxyserver für lokale Adressen aktivieren und bei Erweitert unten bei "Für Adressen,..." localhost eingeben!

Das Problem hatte ich nämlich auch mal! :p

Gut, war ne blöde Beschreibung...habt recht :rolleyes:

Also, wenn ich in Firefox localhost eingebe dann gibt der mir die Fehlermeldung, das die Zeit überschritten wurde und die Verbindung zurückgesetzt wurde.

IP ist richtig.

Wegen der Firewall, ist alles so wie es ein soll.

Es lief ja auch schon, nur oft is es so, das wenn ich im Internet bin, gehts nicht.

Gruß

Peter

So, hab es gerade eben nochmal versucht, wenn ich Xampp starte ohne Internet, dann gehts ohne Probleme. Wenn es an ist und gehe ins INternet dann gehts immer noch, nur wenn ich es ausmacvhe und bin online dann muckt das so.
versteh das nicht.
Werd es mal mit IlS probieren, vielleicht gehts ja besser.
Weil es ist schon blöd, wenn ich dafür dann immer kurz off gehen muss.

Aber danke für die schnellen Antworten.
Falls jemand noch ne Lösung weiss, bitte posten :-)

Gruß

Es kommt ja dann eigetnlich die Konsole und die bleibt ja auch, nur wenn ich online bin, dann ist die für ne Millisekunde da und verschwindet wieder.

Ja und es startet nix

Gruß

Punkroiber hat gesagt.:
.. nur wenn ich es ausmacvhe und bin online dann muckt das so.
versteh das nicht.
Also läuft es doch wenn du online bist, und wenn du es ausmachen willst gehts nicht?
Oder findest du es etwa merkwürdig das es nicht geht wenns aus ist?

Du machst das doch mit der dafür vorgesehenen Verknüpfung aus?

MfG
Mathias

Zurück