Xampp Problem

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich nutze Xampp unter Windows XP.
Wenn Ich versuche mit move_uploaded_file eine datei zu verschieben, kommt folgender fehler:
Code:
Warning: move_uploaded_file(/files/bild1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in C:\apachefriends\xampp\htdocs\projekte\dateicache.de\upload\upload.php on line 7

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'C:\DOKUME~1\Kevin-K\LOKALE~1\Temp\php56.tmp' to '/files/bild1.jpg' in C:\apachefriends\xampp\htdocs\projekte\dateicache.de\upload\upload.php on line 7

Woran kann das liegen?

gruß kevin

Hi,

Hätte Ich es auf der seite gefunden hätte Ich es auch gemacht :)!
Wo ist das denn?

gruß kevin

Also, der Fehler kommt nicht vom Xampp, wenn du ein wenig gelesen hättest wüsstest
du dass Xampp lediglich der Apache Server inkl. PHP + MySQL (evtl. auch mehr) ist.

Der Fehler besagt doch eindeutig, dass das Script das Bild nicht finden kann unter dem
gegebenen Pfad.

Also, bin zwar was Server angeht Neuling, aber ich hab eine Vermutung:

Stimmt in deiner php.ini dein Temp-Verzeichnis? War zumindest n Fehler der mir in ner früheren Version passiert is....vielleicht hilfts :)

MfG
asmo

Hi,

Mhh, vor dem temp-verzeichnis in der php.ini war ein ".;" das hab ich weggemacht, aber immer noch der fehler.

@_voodoo:
Aber /files/bild1.jpg ist die datei die ich vom desktop geladen habe. die sollte in das verzeichnis rein.

gruß kevin

kevkev hat gesagt.:
Hi,

Mhh, vor dem temp-verzeichnis in der php.ini war ein ".;" das hab ich weggemacht, aber immer noch der fehler.

@_voodoo:
Aber /files/bild1.jpg ist die datei die ich vom desktop geladen habe. die sollte in das verzeichnis rein.

gruß kevin
Kein Grund gleich die Groß-/Kleinschreibung zu vergessen :suspekt:

Wenn du schon schreibst "sollte" .. Das Script kann unter dem von dir angegebenen
Pfad keine Bilddatei finden. Ich würde ja den > / < am Anfang mal wegnehmen :-(

Hast du vielleicht den Server danach nicht neugestartet ?
Denn das Verzeichnis, wo bei dir die temp Dateien reinkommen ist:

'C:\DOKUME~1\Kevin-K\LOKALE~1\Temp\php56.tmp' ,

und das ist das Verzeichnis wo es hingeladen wird, sofern die temp_upload_dir nicht (oder falsch) gesetzt ist. Oder hast du den als Speicherort vorgesehen ?

Hi,

Doch, danach hab Ich hin neu gestartet und der Pfad hat sich auch geändert.
Was Ich nur komisch finde, das script funktioniert auf einem server ohne probleme, da wird die datei hochgeladen aber eben bei xampp machts probleme.

Gruß kevin

Die tempdatei befindet sich dennoch im falschen Ordner. Gib den Ordner mal als absolute Adresse an, ich glaube daran liegt es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück