xampp PHP Dateien Bleiben Weiß!

M

milchdose

Guten Abend,
ich habe gerade eben die neuste Version von xampp (1.7.7) heruntergeladen und installiert. Bei der Installation gab es keinerlei Probleme oder ähnliches. Appache und MYSQL Server satrteten ohne Fehler. Als ich nun auf localhost/index.html (Die Test Seite) ging zeigte es mir wie erwartet It Works! an. Wenn ich nun aber auf PHP Datein klicke, die bei der vorherigen Version noch funktionierten, bleibt dei Seite Weiß. Keine Fehler oder ähnliches.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
PS: Eine Neuinstallation funktioniert nicht, ich habs versucht!

Hi

steht was Auffälliges in den Logs?
Seitenquelltext der weißen Seite?

Was meinst du mit "auf PHP-Dateien klicken"?
Öffnest du sie etwa im Explorer statt im Browser?

Ich meine das ich sie per localhost/MeineSeite/index.php öffne. Und scheinbar ist der Seitenqulltext leer.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass wenn ich eine Datei in den htdocs ordner öffne also localhost/test.php dann wird alles normal angezeigt. Doch solbald ich in einen Unterordner gehe gehts nicht mehr.

Vielleicht liegt es an der .htaccess im htdocs-Ordner. Benenne die mal kurz in was anderes um versuche es nochmal.

Außerdem kannst auch mal in den Error Logs nachschauen: {xampp}\apache\logs\error.log.

Im Errorlog ist nichts zu finden. Habe aber inzwischen herausgefunden, dass es an einer PHP Funktion liegt, welche ganz am Anfang der Seite ausgeführt wird (deshalb kein Quelltext).
Ich bin neu im Forum.. Wie kann ich das Thema nach PHP verschieben?

Selber nicht, nur Moderatoren.
Erledigt.

In dringenden Fällen kann man ja den Beitrag mit dem Warndreieck melden
und "bitte verschieben" oder so reinschreiben.

Alles klar danke.
Nun Zu meinem Problem an das PHP Forum.
Ich habe inzwischen heraugefunden das mein Script an einer Funktion scheitert:
PHP:
    function includeDirectory($path, $omission=array('style.php', 'maintain.php', 'admin', 'kernel.php')){

$directoryFiles = scandir($path);

if(!is_dir($path)){

return false;

}

foreach($directoryFiles as $file){

if(in_array($file, $omission)){

continue;

}

$chars = str_split($file);

if($chars[0] == '.'){

continue; // prevent .htaccess and stuff from inclusion files from inclusion

}

if(is_file($path.$file)){

$extension = strtolower(substr($file, -4, 4));

if($extension === '.php'){ // prevent non-*.php-files from inclusion

include_once $path.$file;

}

}

if(is_dir($path.$file)){

if(strpos($file, '.svn') === false AND strpos($file, '.idea') === false){ // do not include idea or svn directories

includeDirectory($path.$file.'/');

}

}

}

}

Super danke habs hinbekommen! Es lag daran das ich die extention php_curl, die man für Facebook Logins benötigt, in der php.ini eingebunden werden musste.

Zurück