xampp erkennt Pfadanweisungen nicht

TribunM

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ein sehr kurioses Problem und im Moment habe ich Null Ahnung warum das passiert und komm absolut nicht weiter.

Ich nutze für ein Projekt ab und zu bei Pfadangaben ./
Bisher hatte ich auch keine Probleme damit. Aber jetzt habe ich auf einen neuen Notebook xampp installiert und der setzt die Pfade einfach nicht um. Obwohl es das gleiche Xampp ist, Standardeinstellungen usw. Ich verstehe das nicht.

Woran liegt das? Selbst wenn ich das Xampp von meinem anderen Rechner kopiere klappt das nicht. Muss man das noch woanders einstellen?

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] zeigt den richtigen Pfad. Stehe momentan arg auf dem Schlauch.

Na ja vielleicht ist es auch einfach und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;)

Danke schonmal Tribbi

Was passiert wenn du einen solchen Link anklickst "Seite nicht gefunden" oder so?

Zeig doch mal den Code eines solchen Links oder vergleiche wie die Ordnersturtur voher ausgesehen hat und wie es jetzt aussieht.

Hm habe nochmal nachgeschaut. ich kriege solche Fehler:
Die Grafik "http://127.0.0.1//images/login_bg.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Das ist aber bei total vielen Dateien, die der andere Rechner und mein Netbook auch anzeigt. Dann hat es wohl doch nicht mit der Pfadangabe zu tun. Dennoch was ist denn das für ne sch****

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Bilder auf den neuen Rechner bekommen? Hast du du via FTP aus dem Netz auf den Rechner übertragen?

Wenn da die Übertragungsart falsch eingestellt ist, führt dies oft zu der obigen Fehlermeldung.

Ansonsten gibt oder gab es bei Mozilla Firefox diese Fehlermeldung scheinbar auch öfters. Hier ist ein Beitrag dazu, leider ohne Angabe eines Datums!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine freundliche Unterstützung. Aber bisher hat gar nichts geholfen. Befürchte ich muss Windoof neu aufsetzen.

Stell doch mal eines der Bidler hier rein ob es sich woanders ohne Probleme anzeigen lässt oder ob der gleiche Fehler auftritt.
Irgendwie habe ich weder Windows noch Xampp im Verdacht.

Also die Lösung des Problems: Windows neu.

Da war irgendwas in der Registry so zerschossen auf einmal, dass ich keine andere Wahl hatte. Na ja wollte eh mal ein Update von XP auf Win7 machen ;)

Danke aber alle für eure Hilfe

Zurück