xajax Funktion in zwei verscheidenen Dateien

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich benutze das Xajax Framework um mit Ajax arbeiten zu können. Neben den Standardfunktionen benutze ich auch Comet.

Wenn die Comet Funktion läuft, läuft diese Funktion ja in einer Endlosschleife und sendet permanten Antworten an den User. Bloß ist während dieser Zeit kein Zugriff eine andere Funktion in diesem Script möglich.

Meine Frage ist, ob jmd mehrere Ajax Funktionen auf mehrere Scripte verteilt hat. Normalerweise sieht es ja so aus:

PHP:
$xajax =  new xajax('server.php'.'de');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION, new xajaxUserFunktion('normaleFunc'));
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION, new xajaxUserFunktion(cometFunc));

...

da greift er nun auf eine php Datei zu(server.php). Ich möchte aber, dass er die Comet Funktion in einer anderen Datei ausführt, als die anderen Funktionen.

Hat das jmd mal gemacht?

gruß
Thorsten

Hi,

erstelle doch einfach 2 xajax-Objekte:

PHP:
$xajax =  new xajax('server.php'.'de');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION, new xajaxUserFunktion('normaleFunc'));
$xajax_comet = new xajax('comet.php'.'de');
$xajax_comet->register(XAJAX_FUNCTION, new xajaxUserFunktion(cometFunc));

Ist allerdings ein Hack. Du musst noch kleine Änderungen an den xajax-Dateien durchführen. Zu finden unter Tipps und Tricks.

LG

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort.

leider ist es die version 0.2. aber ich bräuchte sowas für die neue version 0.5. die funktionen, die in diesem artikel beschrieben werden, gibt es nicht mehr oder nicht mehr in dieser form.

gruß
thorsten

hi

vielen dank. es hat auch funktioniert, aber leider löste es nicht mein problem. wenn das comet plugin läuft, dann können die anderen funktionen kein antwort mehr senden. habs aber dann doch am ende irgendwie hinbekommen.

gruß
thorsten

Zurück