Xaamp mercuriy

flipo84

Mitglied
Hallo habe folgendes Problem:

Sende per php Script eine E-Mail an meinen localen MailServer Mercuriy. Das funktioniert auch und wollte jetzt mal fragen ob jemand weiß wie ich in den Posteingang meines MaiServers gelange um zu schauen ob die E-Mail dort angekomme ist.

Irgenwie komme ich nur in den adminbereich wo ich Einstellungen machen und e-mails schicken kann aber wo finde ich den Posteingang?
Hoffe das mir jemand helfen kann.....

DA hab ich reingeschaut und da liegt mein Ordner und dort befindet sich eine eine Datei names passwd.pm drin aber mehr nicht......

hilft dir das weiter?

In dem Ordner erscheint dann eine Datei die du mit dem Editor öffnen kannst. Das ist dann deine Email.

Die emailadresse im Kontaktformular muss den namen haben:

"name_des_ordners"@localhost

Und in MercuryMail hast du diese Adresse auch eingerichtet bzw. wenn du einen ordner "postmaster" hast dann müsste alles richtig konfiguriert sein.

Ja hab ich auch eingerichtet......

Mir geht es ja auch darum, wie kann ich mich als postmaster anmelden und meine E-Mails abrufen um zu schauen ob die E-Mail da ist?

Also bei mir erhalte ich im entsprechenden Ordner eine Text-Datei mit der email.

Du kannst allerdings die emails auch mit outlook abrufen. Dann musst du ein neues Konto erstellen und den POP3 bzw. Smtp Server angeben.

HAbs jetzt hinbekommen das ich die Datei auch habe, aber ich bekomme den Inhalt nicht angezeigt sondern jetzt zum Beispiel nur:

Received: from spooler by localhost (Mercury/32 v4.01b); 5 Jun 2007 14:44:59 +0200
X-Envelope-To: <Admin@localhost>
Return-path: <webmaster@example.com>
Received: from Ohmacht (127.0.0.1) by localhost (Mercury/32 v4.01b) ID MG000008;
5 Jun 2007 14:44:48 +0200
Date: Tue, 05 Jun 2007 14:44:48 +0200
Subject:
To: Admin@localhost
From: webmaster@example.com
Reply-To: webmaster@example.com
X-Mailer: PHP/5.1.6

password:

Warum keinen Inhalt?

Received: from spooler by localhost (Mercury/32 v4.01b); 5 Jun 2007 14:44:59 +0200
X-Envelope-To: <Admin@localhost>
Return-path: <webmaster@example.com>
Received: from Ohmacht (127.0.0.1) by localhost (Mercury/32 v4.01b) ID MG000008;
5 Jun 2007 14:44:48 +0200
Date: Tue, 05 Jun 2007 14:44:48 +0200
Subject:
To: Admin@localhost
From: webmaster@example.com
Reply-To: webmaster@example.com
X-Mailer: PHP/5.1.6

password:

Da ist dein Inhalt. Du nimmst ja auch gar keine Variablen entgegen.

So muss es aussehen:

PHP:
<html>
<head>

<?php
$mail = "postmaster@localhost";
$content = ("Eingabefeld1: ".$_POST['eingabefeld1']."\n");
$content = ("password: ".$_POST['password']."\n");

$header = 'From: webmaster@example.com' . "\r\n" .
    'Reply-To: webmaster@example.com' . "\r\n" .
    'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

mail($mail,$subject,$content,$header);
echo "gesendet";

?>
</html>
</head>

Und du musst deinem Input-Feld für das Passwort noch "name=passwort" hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück