WYSIWYS Editor für HTML UND PHP

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Weiss eigentlich jemand von euch, ob es einen WYSIWYG Editor gibt, welcher HTML und PHP Code schreiben kann?

Z.B ein Teil des Codes ist HTML und beispielsweise wird dann eine Tabelle mit PHP gefüllt.

Ich habe jetzt verschiedenste Editoren ausporbiert, aber alle unterschlagen dann die <? blabla ?> Befehle und Outputs.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe und eure Tipps

Ich bezweifle dass es so etwas gibt und würde auch bei Existenz davon grobe Fahrlässigkeit unterstellen, da es m. E. n. zu gefährlich wäre eine solche Funktion zu gewähren.

Was du machen könntest, wäre ein BB Code für PHP Tags, der dann in [phpf]eval[/phpf] ausgewertet wird, ist aber wirklich keineswegs schön oder effizient...

ok. Ich dank dir für deine Info..

Und wo könnte ich das nachschauen, bezüglich dem erstellen von BBCode für die Tags?

Weiss eigentlich jemand von euch, ob es einen WYSIWYG Editor gibt, welcher HTML und PHP Code schreiben kann?

Zum Entwickeln? Da nehm ich Eclipse, das hat ganz einfach einen integrierten Browser der das zeigt wodran man gerade arbeitet und sich jedesmal beim abspeichern aktualisiert. Allerdings ist der für Template-Systeme nicht so prickelnd.

Einfach mal probieren - kost nix ;)

Da hake ich dann doch nochmal nach....

WYSIGWIG Editoren wie z. B. Frontpage oder GoLive!?
Oder soetwas wie FCKEditor oder TinyMCE zur Einbindung in die Website?

Du lagst schon recht Felix Jacobi

Ich meinte eine Erweiterung für FCKEditor oder TinyMCE.

Entschuldigt, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe:)

ich habe es so gelöst. ich benutze ja einen template parser. so habe ich im backend ein extra feld für php code, der dann bestimmte placeholder im text ersetzt. nur eine idee:rolleyes:

ein einfaches beispiel:
ich benutze den TinyMCE und tippe in meinen text ffolgendes ein

...
ich sind ##placeholder## menschen anwesend
...

unterhalb von der textarea bzw vom tinymce ist eine extra textarea, in welche der php code kommt. zum beispiel das:

PHP:
$tpl->replace('placeholder,'15');

ich speicher nun das ab. im fronend wird dann das template geladen, der normale text wird eingefügt und ersetz dann ##placeholder## mit der zahl 15. ist schwer zu erklären, ich kann dir aber auch kein codesnipsel geben, da alles bei mir in der api verwurstel ist.
um den php code auszuführen benutze ich eval();

gruß
Thorsten

Zurück