WYSIWYG Editor - Schlicht und Einfach!

• Themenstarter Themenstarter Comenius
  • Beginndatum Beginndatum
C

Comenius

Hallo zusammen :)

Ich suche für meine Hompage ein WYSIWYG-Editor.
Alle die ich bis jetzt gefunden habe, waren mir vieeeeel zu aufwendig (tausende Dateien etc.),
oder einfach zu überfüllt und quitschig.....

Ich möchte einfach nur eine Textarea mit möglichkeiten die Textgrösse, Textart und die Schriftformatierungen auszusuchen (vielleicht noch mit Farbe)

Bevor jetzt wieder 100 Beschwerden kommen "Wir sind hier keine Scriptsuchmaschine....."
Das weiss ich! Nur leider wüsste ich nicht, wo ich sonst fragen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Addy von einem anderen Forum geben, in dem das möglich ist.

Gruss
Commi

Hmmmm,

wenn ich bei googel "Proton" eingebe, bekomme ich lauter HTML-Editoren, aber keinen für meine Website.

Hast du mich vielleicht falsch verstanden, oder gibt es Proton auch als einen anderen Editor ?

Ich schaue bei goggel mal noch etwas weiter, vielleicht finde ich ja was.

Dank dir :)

Gruss
Commi

der FCKedior ist sehr gut aber er ist viel zu groß wie ich finde zu groß
Genau wie Comenius suche ich auch ein WYSIWYG edior für meine Seite die aber nicht mehr als 5 Dateien hat !

Du kannst dem FCKEditor sagen, welche Optionen er anbieten soll. Damit kannst Du dir praktisch einen Editor auf den Leib schneidern.

@Matthias:
Hab mit dem FCK immer Probleme mit Opera8, wenn ich ihn als Textarea nutze. Wie schaut das bei dir aus?

Ich kann mich der Empfehlung von Matthias nur anschliessen, FCKeditor ist wirklich zu empfehlen ! Und es müssen nur wenige Anpassungen vorgenommen werden.
Allerdings funktioniert er bei mir nur unter FF richtig, bei IE können z.B. DIV-Tags nicht bearbeitet/ bzw. vernünftig eingebunden werden.

Moritz123 hat gesagt.:
@Matthias:
Hab mit dem FCK immer Probleme mit Opera8, wenn ich ihn als Textarea nutze. Wie schaut das bei dir aus?
Hoppla, ich dachte bisher, der FCKeditor kann auch mit Opera. Da ich den Browser aber nur äußerst selten benutze, hatte ich es bis gerade eben noch nicht getestet. Aber du hast Recht, mit Opera läuft FCKeditor wohl leider nicht.

minifuzi hat gesagt.:
@Moritz123
Das ist richtig aber dann hat man noch immer die vielen Dateien !
Na und, wo liegt das Problem? Lieber 50 Dateien mit je 200 Zeilen Code als eine Datei mit 10.000 Zeilen...

Zurück