WYSIWYG - Editor - Problem

think_deluxe

Grünschnabel
Hi,
nachdem mir in diesem Forum schon mehrfach geholfen, habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe mir einen einfachen WYSIWYG Editor geschrieben,
dieser funktioniert auch soweit, nur habe ich folgendes Problem.

Ich speichere den Text in der Datenbank ab, wenn ich diesen danach wieder
editiere, werden immer wieder Leerzeilen zwischengeschoben.

Habe den Text danach versucht mit:
- stripslashes()
- nl2br()

zu säuber, aber ohne Erfolg.
Gibt es da noch eine Methode?

Vielen Dank im vorraus...

MfG

think`

Habe nun ein Stück kopiert:

Das gute Stück ist neu und in der exklusiven Box mit Carbon-Intarsien und Bandwechselwerkzeug geliefert. Die Auflage ist auf 99 Stück limitiert.

Werk:

* Valioux 7750

* Mechanisches Ankerwerk mit Automatikaufzug

* 25 Lagersteine und 28.800 Halbschwingungen/Stunde

* Antimagnetisch nach DIN 8309

* Stoßsicherung nach DIN 8308

* Zeigerstellung mit Sekundenstopp

* Schnellkorrektur von Tag und Datum

-----------------------------------------------------------------------
so mit htmlentities(); um mal zu sehen wie viele <br>`s dabei sind:

<FONT face="comic sans ms"><FONT size=2>Das gute Stück ist neu und in der&nbsp;<FONT face="Times New Roman"><FONT face="comic sans ms">exklusiven Box mit Carbon-Intarsien und Bandwechselwerkzeug geliefert. Die Auflage ist auf 99 Stück limitiert.</FONT></FONT><BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <DIV class=content><BR><BR><BR><BR><br /><br /> <P><FONT size=2><B>Werk:</B><BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <UL><BR><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Valioux 7750 <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Mechanisches Ankerwerk mit Automatikaufzug <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>25 Lagersteine und 28.800 Halbschwingungen/Stunde <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Antimagnetisch nach DIN 8309 <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Stoßsicherung nach DIN 8308 <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Zeigerstellung mit Sekundenstopp <BR></FONT><BR><BR><BR><br /><br /> <LI><FONT size=2>Schnellkorrektur von Tag und Datum <BR></FONT><BR><BR><BR><br />

SORRY FÜR DIESE ZEILEN ABER DAS IS DER OUTPUT

Lass mal die nl2br()-Funktion weg. Ich glaube der WYSIWYG-Editor macht automatisch Zeilenumbrüche mit <br />

hoffe ich habs jetzt richtig verstanden ...
ich lasse ins iframe schreiben und dann per java an das input senden:
danach zum editieren wird eine html datei erstellt die ich ins iframe lade

$file - ist die erstellte html datei, welche mit den daten aus der db gefüllt wurde

<iframe onload="start();" src="'.$file.'" id="edit" name="edit" width="99%" height="300px"></iframe>
<input type="hidden" id="text" name="text">

Zurück