Hallo mrbela,
Danke das Du hier nachfragst!
Bezüglich Compilerbau wollte ich schonmal einen Workshop halten, der aber nach hinten gelaufen ist, weil ich meine Freundinn gerade an diesen Tag bei mir hatte und Sie mich förmlich vom Computer gerissen hat.
Müsste mal nachgeholt werden.
Wenn Du Fragen hast kannst Du Sie gerne Stellen.
Für Compilerbau empfehle ich Dir das Drachenbuch Teil 1 und Teil 2 zu besorgen.
Da hast Du schonmal ein wenig Lesestoff - aber den Titel bzw. das Buch wird nicht mehr gedruckt, so müsstest Du mal bei amazon auf gebraucht umsehen.
Aber Vorsicht! Die meisten Bücher oder Tuts sind so akademisch gehalten, das nen Normalo nicht mehr durchblick.
Ich kann Dir daher nur praktische Hilfe anbieten, Theorie ist da ein wenig im Hintergrund.
Bin ja kein Mathematiker, einfacher Programmieranwender.
Oder Du suchst im Internet nach Flex und Bison/Yacc.
Mit welcher Programmiersprache dann Du einen Compiler schreiben willst gibt es verschiedene Tools Pascal, C, C++ , ....
Bin gerade an einen Compilerprojekt, von daher ....
Also bis dann ...
Danke das Du hier nachfragst!
Bezüglich Compilerbau wollte ich schonmal einen Workshop halten, der aber nach hinten gelaufen ist, weil ich meine Freundinn gerade an diesen Tag bei mir hatte und Sie mich förmlich vom Computer gerissen hat.
Müsste mal nachgeholt werden.
Wenn Du Fragen hast kannst Du Sie gerne Stellen.
Für Compilerbau empfehle ich Dir das Drachenbuch Teil 1 und Teil 2 zu besorgen.
Da hast Du schonmal ein wenig Lesestoff - aber den Titel bzw. das Buch wird nicht mehr gedruckt, so müsstest Du mal bei amazon auf gebraucht umsehen.
Aber Vorsicht! Die meisten Bücher oder Tuts sind so akademisch gehalten, das nen Normalo nicht mehr durchblick.
Ich kann Dir daher nur praktische Hilfe anbieten, Theorie ist da ein wenig im Hintergrund.
Bin ja kein Mathematiker, einfacher Programmieranwender.
Oder Du suchst im Internet nach Flex und Bison/Yacc.
Mit welcher Programmiersprache dann Du einen Compiler schreiben willst gibt es verschiedene Tools Pascal, C, C++ , ....
Bin gerade an einen Compilerprojekt, von daher ....
Also bis dann ...